kane
atemberaubende bilder, wunderschöner film. hat mir sehr gefallen
hab mir den film omu angeschaut. einfach weil ich dachte: "frz hat eine wunderschöne sprachmelodie und wenn mir die vermenschlichten stimmen der tiere nicht gefallen, fällt es mir bei frz sehr viel leichter, wegzuhören, als bei dt"
gute entscheidung: hab jetzt schon ein gutes halbes jahr kein frz mehr, war aber gar nicht schwer zu verstehen (und für die letzten missverständnisse gibts ja immer noch das teufelszeug aka untertitel

) und die stimmen empfand ich jetzt gar nicht so als nervend (hab natürlich nicht den vergleich zur dt sprachversion). hab mir gerade nochmal den engl trailer angeschaut. hachja. würde mir ne dvd mit frz und engl (optional auch mit dt) sprachversionen wünschen: die geschichte von morgan freeman erzählt zu bekommen, hätte schon auch was.
ps. eine tolle entdeckung waren für mich auch die lieder einer björk-ähnlichen sängerin, emilie simon. fand björks stil schon immer schön, aber mit ihrer stimme konnte ich nie so viel anfangen. simons ist auch sehr zart-mädchenhaft, hat mich aber irgendwie mehr angesprochen.
Commander Bifi
Das ist ein Film den ich schon auf meiner Liste habe, ich werde den mir kaufen sobald es den giebt.
Punisher
Egal, wie gut der "Film" ist, den schau ich mir nicht an!
Wenn ich was über Pinguine wissen will, schau ich bei Google nach!
Wenn ich Pinguine sehen will, geh ich in den Tierpark!
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Vielleicht war auch zu Recht in Amerika erfolgreich.
Wollte einfach nur mal meinen Senf dazu geben
Selina
@ Punisher
Schön, dass du deine Meinung dazu gesagt hast
Ich war gestern auch drin und kann kane nur zustimmen. Tolle Doku, über die süßen Tiere. Man schaut wie gebannt auf die Leinwand, weil man nicht glauben kann, was man da zu sehen bekommt. Schon allein, wie Pinguine ihre Nachkommen bekommen, ist echt sehr beeindruckend.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das die Väter auf das Ei aufpassen und brüten, während die Mutter Futter besorgt, hat mich sehr überraschtSPOILER ENDE
Wer auf Tierdokus steht, sollte diesen Film nicht verpassen
FallinPearl
Ich fand den Film total faszinierend und interessant, den Jahreszyklus und die Art der Gemeinschaft der Pinguine kennenzulernen. Und dann die Landschaftsaufnahmen, ich war hin und weg!
Wie anmutig schön und gleichzeitig niedlich die Tiere sind.
Und sie sind emanzipierter als manche andere Kulturen in unseren Reihen, wenn das Weibchen Nahrung besorgt, bleibt halt das Männchen bei dem KIeinen.
8/10 Punkten
Punisher
| Zitat: |
Original von Selina
@ Punisher
Schön, dass du deine Meinung dazu gesagt hast
|
Was ist denn jetzt so schlimm, das ich meine Meinung zum Film gesagt habe?
Der Smiley gibt mir irgendwie den Verdacht, daß negative Kritik zu dem Film nicht erwünscht ist
kane
@Punisher
das ist mein letzter post zu "deinem" thema, aber das kann mir leider gerade noch nicht verkneifen:
das wörtchen "trailer" hab ich doch glatt in deinem beitrag überlesen, dafür entschuldige ich mich natürlich aufrichtig, höhö.
und zum thema zoo: um es mal hart auszudrücken, ist das gefangenschaft und das, was dir der film zeigt, wirst du dort von den pinguinen garantiert nicht zu sehen bekommen (schon allein, weil es sogar schnecken von der brut- bis zur futterstelle und zurück in kürzerer zeit schaffen würden)
liverbird
Heute im TV gesehen, die Dokumentiaon ist atemberaubend, witzig und traurig zugleich. Das diese Vögeln intelligent sind braucht man nicht zu erwähnen, was mich jedoch besonders beeindruckt hat war ihr Verhalten, ihr "Zeitplan" und ihr Instinkt. Alles in allem eine tolle Doku mit faszinierenden und atemberaubenden Bildern, die man nicht jeden Tag so sieht. Ich weiß leider nicht wie die Dokumenation mit den Stimmen rüberkommt, denn im TV lief sie ohne Stimmen.
Evilution
Original von Solomon
Heute im TV gesehen, die Dokumentiaon ist atemberaubend, witzig und traurig zugleich. Das diese Vögeln intelligent sind braucht man nicht zu erwähnen, was mich jedoch besonders beeindruckt hat war ihr Verhalten, ihr "Zeitplan" und ihr Instinkt. Alles in allem eine tolle Doku mit faszinierenden und atemberaubenden Bildern, die man nicht jeden Tag so sieht. Ich weiß leider nicht wie die Dokumenation mit den Stimmen rüberkommt, denn im TV lief sie ohne Stimmen.
|
Ohne Stimmen? Die Pinguine wurden doch synchronisiert
liverbird
Diese Version der Doku wurde die ganze Zeit von einem Erzähler begleitet, also keine Synchro.
Evilution
Ich glaub wir reden einander nachher vorbei. Was ist jetzt Erzähler und was ist Synchro?
TG@Home
Die Bilder sind klasse, die Musik stimmig (aber nicht perfekt

) und ich freute mich, bangte, hoffte, und trauerte mit diesen grandiosen Pinguin-Akteuren.
Dem Film würde ich 8/10 geben. Er spielt in der gleichen Liga wie "
Nomaden der Lüfte" oder "Deep Blue".
Aber:
Diese seltsamen Synchronsprecher der Pinguine haben mich genervt. Vielleicht ist das Geschmackssache, aber ich wollte nach mehreren Szenen diesem poetisch-metaphorischem Gerede nicht mehr zuhören.
"Deep Blue" und "Nomanden der Lüfte" haben gezeigt, dass solche Naturfilme auch mit wenigen Worten eines Erzählers auskommen.
Als das Pinguinkücken anfing zu sprechen, fühlte ich mich wie in der "Kuck mal , wer da spricht"-Fassung für Lyriker.
Warum haben die denn nicht gleich Thomas Gottschalk für diese Sprecherrolle verpflichtet?
Die Idee, die Geschichte aus der Sicht der Pinguine zu erzählen, ist gut. Gefällt mir auch.
Aber die Umsetzung dieser Synchronisation fand ich nur noch nervtötend.
Dieser poetische Ansatz alá "Und wenn das Kleid des kalten Winters sich von den granitumwobenen Lande hebt, erstrahlt das Leben in warmen Bäuchen zur neuen Vitalität" war mehr als überflüssig.
Deswegen:
Filmbewertung ohne Sprecher 8/10
Filmbewertung mit Sprechern 6/10
Blindedeye
man merkt der Doku allerdings auch sehr an, dass die kindsgerecht verarbeitet wurde...stellenweise sehr nervend dieses ganze Synchronisieren, als würden die Pinguine wirklich so anmutig denken...

An sich sehr schön, informativ und anschaulich mit wunderschönen Bildern, einer leider, wie ich finde, verkorksten Musikuntermalung und doch zu starken Fokus auf das Brüten selbst...
liverbird
Original von Evilution
Ich glaub wir reden einander nachher vorbei. Was ist jetzt Erzähler und was ist Synchro?
|
Ich hatte über die ganze Doku hinweg nur den Sprecher.
Milan
Der Film ist wunderschoen, ich interessiere mich sehr fuer Tiere, darum fand ich den Film klasse. Hat wunderschoene Bilder, eine Klasse Dokumentation. Der Film ist lustig, traurig und schoen zugleich.
gonn
aber die beiden sprecher haben mich wirklich genervt wer schreibt solchen zuckdialoge, ein normaler sprecher hätte es auch getan und vielleicht mehr hintergrund infos geben können(die dvd hat ja 3 audio kommentare oder so)
aber das die amerikaner die pinguine als vorbild gelten sollen ist schon
da es in der tierwelt kein gut oder böse , recht oder unrecht gibt. und ich noch nie einen vogel geshen habe der mordet oder vergewaltigt oder agresive ist, und alls ehr bei affen zutritt. aber die amerikaner mögen ja nicht die tatsache das der mensch vom affen abstammt.