FallinPearl
Darsteller: Saif Ali Khan, Preity Zinta, Arshad Warsi,
Tania Zaetta, Christina Collard, Afton Fraser, Abhishek Bachchan
Regie: Siddarth Anand
Erscheinungsjahr: 2005
Der Film handelt von zwei Indern, Nikhil "Nick" Arora (Saif Ali Khan) und Ambar Malhotra (Preity Zinta), die Indien verlassen haben, um ihr eigenes Leben in Australien zu leben: Nick hat sein Studium der Architektur in seiner Heimatstadt Ludhiana hinter sich gelassen (seine Eltern wissen noch nichts davon) und zog nach Melbourne, Australien, um Chefkoch in seinem eigenen Restaurant namens "Nick of Time" zu werden, das dafür sorgt, dass er einen entspannten Lebensstil führen und er bis spät in den Morgen ausschlafen kann. Als er ein Interview für eine indische, sich in Australien befindliche Radiostation namens "Salaam Namaste" machen soll, taucht er nicht auf. Also sucht ihn einer der RJs, Ambar Malhotra, auf. Sie selbst lebt in Australien, weil ihre Familie sie verheiraten möchte -- und sie würden Ambar die gesamte, männliche Bevölkerung von Indien vorstellen, wenn sie nur einen der Kandidaten wählen würde. Nach einigen Mißverständnissen, einigen Streiterein und viel Überzeugungsarbeit verlieben sich die beiden ineinander und ziehen zusammen. Nick ist nicht der Typ zum Heiraten, aber andererseits landet man meist dann in einer Beziehung, wenn man all zusehr damit beschäftigt ist, nicht darüber nachzudenken ...
SHAHRUKH KHAN
soundtrack ist schonmal hammer geil.
der Film läuft auch super in Indien und UK.
also wirds ein Pflichtkauf
Brause Klaus
Die Beschreibung und Filmbilder lassen einen "moderneren" Bollywood erwarten. War von den Streifen ohne SRK bisher enttäuscht, vielleicht belehrt mich dieser eines Besseren
FallinPearl
Ich hoffe auch sehr, dass wir den Film spätestens nächstes Jahr zu sehen bekommen. Aber wenn die UK-Disk ordentlich ist, könnte man auch die kaufen.
Preity Zinta und Saif Ali Khan haben schon in Indian Love Story ein süßes Paar abgegeben. Die Story klingt echt moderner, und hat doch noch einen Hauch indische Tradition. Den Soundtrack hab ich auch, der ist superschön!!
Bin sehr gespannt auf den Film!
SHAHRUKH KHAN
23 September 2005: The Library of the Academy of Motion Picture Arts & Sciences (Margaret Herrick Library) has invited the script of “Salaam Namaste” to be a part of its collection.
This indeed is an honour for the film, which has broken new grounds in its screenplay and continues to be one of the biggest blockbusters of the year.
The Saif Ali Khan/Preity Zinta starrer directed by Siddharth Raj Anand and produced by Aditya Chopra, is a kind of film not attempted earlier in Indian Cinema with its unusual screenplay and treatment.
It is only two weeks since release and the figures from all over are already breaking records.
Yash Raj Films, in its endeavour to make different kinds of films, targeted at different segments of audiences, seem to have struck a chord with “Salaam Namaste”.
Quelle.
www.yashrajfilms.com
FallinPearl
Hier, auf einer FanClub-Seite von Preity Zinta, kann man den Soundtrack von SN (und noch andere) legal downloaden!
Takeshi
Der Soundtrack ist phantastisch, wird ein Pflichtkauf für mich.
@BrauseKlaus
Ein Film ohne SHK der dazu noch Klasse ist, da fällt mir sofort LAGAAN ein, ein absoluter Hammer-Film.
Sitarih
*grins* Es gibt mit SRK 40 FIlme (von denen übrigens... *Schiel zu deewana* nicht alle so ganz genial sind

) und ohne ihn im Jahr mindestens 50 gute.
So empfehlen würde ich zum *weg-von-SRK*Film würde ich Lagaan oder Bunty aur Babli... hmm... Bombay oder so
Es gibt so viele guuuuteeeee Filme ohne SRK, schaut über euren Horizont!
Und On topic: Salaam namaste ist richtig lustig. auf marcos site würde ich auf 3 1/2 sterne tippen. die UK disc kostet übrigens 35,99. *grins*
SN ist sehr modern und die Rolle, die Preity verkörpert, ist nicht die angepasste indische Frau, sondern sehr modern. Und Teile sind sehr witzig in dem Film, auch wenn ich nicht alles verstanden habe... (ohne Untertitel

)
Alles in allem: