Wishcraft

Versus

Titel: WISHCRAFT

Originaltitel: Wishcraft

Genre: Horror, Slasher

Altersfreigabe: ab 18 Jahren - FSK

Land/Jahr: USA, 2001

Regie: Danny Graves

Produzenten:
Paul Brooks, Larry Katz, Jeanne Marie van Gott

Drehbuch: Larry Katz

Darsteller:
Michael Bower, Scott Caudill, Sara Downing, Salim Grant, Alexandra Holden, Kerry Li, Meat Loaf, Huntley Ritter, Zelda Rubinstein, Michael Weston, Austin Pendleton

DVD (Verleih & Verkauf)

Verleih: Mc One
DVD-Verleihstart: 18.02.2003
DVD-Verkaufstart: 20.03.2003
Verpackung: 1 DVD Amaray
Ton:
- Deutsch: DD 5.1
- Englisch: Dolby Sourround
Untertitel: Deutsch
Bild: 1:85 : 1
Laufzeit: ca. 98 Min.
Uncut: ja

Extras:
• Biografien
• Trailer

[B]Kurzinhalt des Films:
DVD-Hülle

An der Buren High School treibt ein Killer sein Unwesen: Ein Schüler nach dem anderen stirbt. Brett, der sich Hals über Kopf in die schöne Samantha verliebt hat, fürchtet um ihr Leben. Kann es sein, dass das mysteriöse Geschenk - die Macht über drei Wünsche - mit den Morden zusammenhängt? Brett ist gezwungen, den letzten Wunsch für sich zu verwenden, um die Frau seiner Liebe zu schützen. Fünf Schüler und ein Killer alleine in einem Haus am See. Der Terror wächst, es kommt zum letzten Gefecht...[/]

Hab mir grad den Film für 5,99e gehollt und reingezogen und muss sagen, dass es eigentlich ein recht netter Film ist smile erinnert zwar ein bisschen an Scream, aber dennoch beinhaltet es eine sehr interessant gestaltene Story großes Grinsen

KURZ-REVIEW
svenjacobs1
Nach über zweieinhalb Jahren der erste Beitrag! großes Grinsen

Ich habe den Film nämlich heute gesehen und fand ihn... ganz okay. Die Grundidee hat mir gefallen, aber die Umsetzung nur bedingt. Für einen FSK ab 18 Film war der Film zu "unbrutal", es war teilweise ein harmloser Teenie-Slasher mit mystischen Elementen, nur eine Szene hatte es etwas mehr in sich. Aber naja, darauf kommt es mir auch gar nicht an!

"Wishcraft" hatte seine spannenden Momente, aber leider gab es mir davon zu wenige. Es gab einige Szenen, die sich etwas in die Länge gezogen haben, auch hätte man den Film ein paar Minuten kürzer machen können. Die Schauspieler fand ich jedoch für dieses Genre recht unterhalten.

Dennoch! Leider kein Film über dem Durchschnitt.

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
shun
Seh ich auch so ... ein Durchschnittsfilm ... nix besonders aber nichts großartig negatives vorhanden .. kann man sich gemütlich angucken.

Das FSK18 ist mir auch ein Rätsel weil körperliche bzw. psychische Brutalität kommt ja nicht wirklich vor ... aber vielleicht ist das eine Marketingstrategie weil die Leute dann denken der sei brutalier Augenzwinkern

Von mir gibts auch 5/10