Bunshinsaba (Horror - Südkorea 2004)

Soljah
Bunshinsaba

Südkorea 2004

Originaltitel: Ouija Board

Regie: Byeong-ki Ahn(Phone, Nightmare, APT)

Story:

Yoo-jin Lee (Se-eun Lee) zieht von Seoul in die Provinz. An ihrer neuen Schule wird sie deshalb gemieden. Mit zwei anderen Aussenseiterinnen benutzt Yoo-jin ein Ouija-Brett, um einen Fluch auf die Mädchen zu legen, die sie immer schickanieren. Dadurch rufen sie den Geist von In-suk Kim (Yu-ri Lee) herbei, die vor 30 Jahren auf mysteriöse Weise umkam. Promt sterben daraufhin auch die verfluchten Mädchen. Zwei ziehen einen Plastiksack über den Kopf und zünden sich an, eine wird überfahren. Für die Schulleitung war es Selbstmord. Doch die neue Lehrerin Eun-ju Lee (Gyu-ri Kim) geht der Sache nach und entdeckt die Wahrheit hinter In-suks Tod. Derweil beschliesst der Ältestenrat der Stadt, dass Yoo-jin als Sündenbock herhalten muss. Sie wollen sie aus der Stadt vertreiben.

DVD's

Südkorea Special Edition

Label: Bear Entertainment

Sprachen: Koreanisch (DTS), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Englisch, Koreanisch

Extras: 2 DVD Edition

-Audio Commentary
-Making Of
-Interviews
-Ahn Byeong-kis Horror Art
-Make Up & Stunt
-Alternative Ending
-Deleted Scenes
-Poster
-Premier
-Trailer
-TV-Spot
-Still Gallery
-Cat Info

Erhältlich bei Kani Sama

HK DVD

Label: Intercontinental Video

Sprachen: Koreanisch (DTS), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Englisch, Koreanisch

Extras: 2 DVD Edition

-Audio Commentary
-Making Of
-Interviews
-Ahn Byeong-kis Horror Art
-Make Up & Stunt
-Alternative Ending
-Deleted Scenes
-Poster
-Premier
-Trailer
-TV-Spot
-Still Gallery
-Cat Info

Erhältlich bei Kani Sama

Screenshots

Morty
Dieser Film ist Hardcore-Horror der gehobenen Klasse mit durchgestylten Terrorbildern und hübschen Koreanerinnen. Ein ganz dickes Ding!!

Zwingend empfehlenswert für alle und ohne Probleme zwischen "The Phone" und "Into the Mirror" einzuordnen...

Danke Soljah für den tollen Thread, vor allem die Screenshots sind ideal getroffen, aufgrund der visuellen Stärke des Films.
Soljah
Besonders die hübschen Koreanerinnen in Bunshinsaba habens mir angetan fröhlich

Ein Remake seitens Hollywood ist ja auch schon in Planung Augen rollen
kami
Ganz netter Korea-Horror, der leider nie an den großen Vorgängerfilm des Regisseurs, THE PHONE, herankommt, und ebenso wie die gleichzeitig erschienenen Horrorteile GHOST und FACE reichlich unmemorabel daherkommt. Besser als Krücken wie UNBORN BUT FORGOTTEN ist BUNSHINSABA aber allemal.
BigBadBorg
Hab ihn mir jetzt auch endlich mal angesehen und fand in toll! Ich mag Geistermädchen-Filme. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Besonders gut fand ich die Szene, in der ein Mädchen vom LKW erfaßt wird - ZACK und weg! Krass!
SPOILER ENDE Gute Arbeit Die Lehrerin kam mir sehr bekannt vor, kann es sein, daß die auch in Nightmare mitgespielt hat?

Apropos Remake, das ist mittlerweile echt zu einem Running Gag geworden, oder? Augen rollen

Edit:
Ja, sie hat in Nightmare mitgespielt...