gonn
die geschichte ist eben mässig , hätte man die drachen besser dargestellt , sprechen und einwenig mehr fantasy(menschheit versklaven) hätte das mehr gebracht als wir machen aus drachen armeisen ,oder bienen, die einfach alles verbrennen und sich millionfach vermehren. ink menschheit total vernichtet es leben weltwei noch 300 menschen.
ein drache ist verannt noch mal kein dino, und klar die drachen haben die dinos ausgelöscht. :crazy2

krönung wäre gewsen die drachen haben rom besiegt)
selbst filme wie dragon heart haben ein hauch von realismus.
und was spricht dagegen das ein drache eine racket überlebt, das ganze endzeizenario beruht wol das die autoren einmal nachgedacht haben.
besser wäre es gewesen tote drachen hätten krankheiten ausgelöst die grosse teile der menschen getötet hätte und das jeder tote drache mehr leid über die menschen gebracht hätte.
bale hätte ja ein gegen mittel erfinden können und mc die welt von den tyranischen drachen befreihen können.
+ ein paar gute drachen als reittiere.
joerch
Also realistischer als Dragonheart war er schon - und das mit den Seuchen hätte ja den "Zweck" des Films verfehlt...
Und - auch wenn ich den Film grad mal mittelmäßig fand - wenn die Drachen noch gesprochen und versklavt hätten - dann wäre es der letzte Mist gewesen......
Dann hätte man ja auch noch einführen können, daß es drei Arten von Drachen gibt, mit Hauptschulabschluß, mit Real.....
Der Film ist Popcornkino - und soweit das möglich war (wir reden hier immerhin über einen Drachenfilm) hat man das schon recht "realistisch" rübergebracht - die Idee war auf jeden Fall mal was - leider isses nicht so berauschend geworden...
Akuma
Herrschaft des Feuers hat eigentlich alle guten Zutaten für ein Fantasy Movie der Extraklasse. Aber die etlichen Logikfehler ziehen den Film etwas runter, sowie auch das unlogische Ende das Fragen offen lässt. Immerhin sind die Drachen allererste Sahne und die Action kommt auch nicht zu kurz. Noch schöner ist das Endzeit - Szenario was wunderbar in düsteren Bildern eingefangen wurde.
7 / 10 Punkten
erika2373
Hab den Film auf DVD, aber bis heute noch nie zu Ende geschaut. Muss ich mal nachholen!
Jason Bourne
Ich liebe Drachen und deshalb finde ich den Film gerade noch "gut". Im Film sehen die Drachen einfach klasse aus, hab mich immer wieder gefreut wen welche zu sehen waren, hevorragende Animationen.
Dude Murphy
nur hats mit fantasy nicht so besonders viel zu tun ...
eine große Schwäche des films ist einfach, dass der drachenhintergrund völlig unausgeleuchtet bleibt ... es ist ein x-beliebiger endzeitstreifen, nur dass die endzeit hier zufälligerweise von drachen ausgelöst wurde... außer in den wenigen actionszenen haben diese wesen somit nur recht wenig zu tun ...
und ja ... McConaugheys abgang war nicht gerade das wahre, weil recht mies getrickst
Leo
Mir hat der Film trotz einiger Schwächen sehr gut gefallen.
Und das mit den Seuchen wäre aufjedenfall langweiliger gewesen,also war die Geschichte in Ordnung.Die Drachen sahen gut aus,dass es nur ein Männchen gab war auch gut.
Kurz gesagt : Ein guter Film
8/10
Kieler
Mir hat der Film ganz gut gefallen, auch wenn man aus der etwas zu flach geratenen Endzeit Story sicherlich mehr hätte machen können! Die Drachen sind im Gegensatz zu dem Drachenreiter Epos Eragon hervorragend animiert und die Actionszenen kommen auch nicht zu kurz!
6/10 Drachen
Der siebte Samurai
Hab mir den gerade wieder mal angesehen .
Und eigentlich find ich den Film recht gut . Sone tolle Endzeit welt gewürzt mit Drachen .
Es gibt sehr viele coole Sachen an dem Film - zum Beispiel die tolle Gemeinschaft die in einer Burg lebt - oder die Überreste der Army-Einheit - Van Sant selber - die Drachen und noch ein paar Dinge .
Klar ist das kein Film den man haben muss , weil er an manchen Stellen und gerade zum Ende hin ziemlich 0815 ist .
Find ihn auch optisch und filmtechnisch nicht so toll - aber durchaus solide - und es kommt sogar manchmal eine coole Atmo durch .
Ich kuck den eigentlich immer gern , weil er irgendwie ein unverbrauchtes Setting und Ideen hat .
Ist auch toll Mathew Macounaghey (schreibt man das so ?) mal in einer für ihn untypischen Rolle zu sehen .
Ja gefällt mir je öfter ich ihn sehe immer besser .
7/10 Pkt.
Samo
Für den Film würde ich ein Prequel begrüssen.
Denn wie die Stadt von den Drachen zerstört wurde sah man ja nur auf dem Plakat.
MadMax
Die Herrschaft des Feuers ist ein passabler Actionfilm mit gut animierten Drachen und einer starken Besetzung der leider hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Das Finale enttäuscht zwar und auch Logikfehler bzw. Klischees gibt es an jeder Ecke aber unterhalten tut er dennoch und bietet mal was anderes zum typischen 08/15 Weltuntergangszenario. Es wäre auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, den Storyansatz jedenfalls fand ich sehr gut. Die Drachen sind ebenfalls sehr gut animiert und sahen nicht nur realistisch aus sondern waren auch sehr toll designt.
6/10
Whoms
der schlechteste film von christian bale...
goodspeed
Einer meiner Lieblingsfilme von Bale ^^
Warum kann man weiter oben nachlesen. In meiner Euphorie hatte ich damals 9 Punkte vergeben. Würde diese jetzt auf gute 8 relativieren. Meine Begeisterung besteht aber nach wie vor für diesen Film, den unübersehbaren inhaltlichen Mängeln zum Trotz.