Brokeback Mountain

burtons
Brokeback Mountain

Regie:
Ang Lee

Drehbuch:
Larry McMurtry & Diana Ossana nach einer Vorlage von E. Annie Proulx

Credited cast:
Jake Gyllenhaal .... Jack Twist
Heath Ledger .... Ennis Del Mar
Michelle Williams .... Alma Beers Del Mar
Anne Hathaway .... Lureen Newsome Twist
Randy Quaid .... Joe Aguirre
Linda Cardellini .... Cassie Cartwright
Anna Faris .... LaShawn Malone
Scott Michael Campbell .... Monroe
Kate Mara .... Alma Del Mar Jr.
Cheyenne Hill .... Alma Del Mar Jr. (age 13)
Brooklynn Proulx .... Jenny Del Mar (age 4)
Tom Carey .... Jimbo the Rodeo Clown

Offizielle Webseite: http://www.brokebackmountain.com/

Zusammenfassung:
Brokeback Mountain erzählt die kraftvolle, emotionale Geschichte zweier Männer. Einer ist Ranch-Arbeiter in Wyoming, der andere ist Rodeo Reiter, sie treffen sich 1963 zusammen beim Schafeherden auf der grünen, zeitgenössische Weide von Wyoming. Sie schließen zusammen einen unorthodoxen, lebenslangen Bund der von Bitterkeit und Konflikten überschattet wird.
Lou
Ang lee hat sich in meine Top Liste der Regisseurse regiert (muahaha verstet ihr ^^) mit seinem Meisterwerk Tiger and dragon, welchee mein Lieblingsfilm ist.

Aber Hulk war doch sehr durchschnittlich wenn nciht sogar langweilig.

Weitere filme von ihm kenne ich nicht, aber mal sehen ob hulk nur ein ausrutscher war.

Werds auf jeden fall mal beobachten.
mondsuechtiges
habe mir den Trailer gerade angesehen und der hat mich echt überzeugt. sieht nach ganz großem Gefühlskino aus und das muss ja auch mal sein. denke, dass Heath und Jake sehr wohl in der Lage dazu sind die Charaktere überzeugend rüberzubringen. mal ein ganz anderer Stoff. das dürfte interessant werden.
JIG§AW
Habe mir eben den Trailer angeschaut, haut mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker obwohl ich Heath Ledger eigendlich recht gern sehe. Den Gang ins Kino werde ich mir sicher sparen, werde ihn mir dann eher mal auf DvD ausleihen.
kane
spontane assoziation: legenden der leidenschaft meets der pferdeflüsterer-optik meets malboro-werbung. das wirds wohl nicht sein Augenzwinkern
und ang lee ist auch immer ein blick wert, auch wenn ich den eissturm immer noch nicht fertig geguckt hab.
MaxPayne
Ang Lee hat mich mit Tiger and Dragon auch begeistert. Hulk fand ich beim erstenmal sehr enttäuschend, doch im Nachhinein ist es gar nicht mal so schlecht. Hatte eigentlich Nonstop-Action erwartet und keine Charakterstudie.

Wie auch immer, Brokeback Mountain ist nicht so mein Fall. Schwule Cowboys... Freaky
carmine
Ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angesehen und muss sagen: sehr schön! Der Film könnte mir sehr gefallen und ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte! Heath und Jake finde ich 2 super Schauspieler und ich werde mir diesen Film auf jeden Fall im Kino ansehen! Scheint mit vielen Gefühlen vollgepackt zu sein! Der Film hat von Filmstarts.de übrigens die volle Punktzahl bekommen! Freude

http://www.filmstarts.de/kritiken/Brokeback%20Mountain.html
Vincent Hanna
Vielleicht ist es ein guter Film, aber er wird imho kein großer Erfolg werden: Dafür ist das Thema viel zu Heikel für einen "Mainstream"-Film, auch im Bereich Drama. Wenn die Amerikaner schon bei "Alexander" nicht wegen vermeintlicher Homoerotik nicht ins Kino gehen, dann erst recht nicht bei schwulen Cowboys, und dass ist im Gegensatz zum antiken Feldherrn der ur-amerikanischste Berufsstand.
Aber Mr. Lee würde ich wirklich nochmal einen Erfolg gönnen.
JosephWilliam
Die Kritik auf filmstarts.de hab ich auch gelesen.
War echt extrem überrascht. Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Film so positive Kritiken bekommen würde. (Das ist ja nicht nur bei filmstarts.de so, bei der IMDB hat "Brokeback Mountain" ja glaub ich über 8 Punkte)

Bin echt neugierig geworden und hab mir dann die 3 Clips angeschaut. Die Darsteller sind wirklich toll. Ich bin vor allem von Heath Ledger und Michelle Williams überrascht.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Clip, in dem Michelle Williams und Heath Ledger in der Küche stehen und sich unterhalten...echt super gespielt!
SPOILER ENDE

Dieses Wochenende läuft der Film ja in den USA an, allerdings nur limitert in 5 Kinos.
Bei startet er ja erst im März 2006 und dann warscheinlich auch mit wenig Kopien. Nein, Nein
Blindedeye
Als ich den Trailer sah, war ich sofort Feuer und Flamme für diesen Film! Sieht nach einem monumentalen Drama purer Emotionen aus! Ang Lee at his best! Ich freu mich auf den Film! Wird ein Pflichtstreifen im Kino! Vor allem auch wegen diesen beiden großartigen Darstellern!
Bombstman
@JosephWilliams
Von Filmstarts.de hat er ganze 10/10 Punkte bekommen! Gute Arbeit
carmine
Nicht nur von Filmstarts hat der Film die volle Punktzahl bekommen! Auch von Moviesonline hat der Film in jedem Punkt die volle Anzahl an Points erzielt! Bei Imdb.com steht der Film bei sensationellen 8,1/10!!! geschockt Also ich bin saumässig gespannt, wenn der Film echt so super schön sein soll! Ich freue mich! Knuddel

http://www.moviesonline.ca/movie_review_detail.php?id=1188
JosephWilliam
@Bombstman: Jep, hab es gelesen. Insgesamt auch eine sehr schön geschriebene Kritik, so wie die meisten bei filmstarts.de.

@carmine: Danke für den Link! Die Kritik ist ja auch durchweg positiv. Macht natürlich das Warten noch unerträglicher...(dafür haben wir dann nächstes Jahr innerhalb von einem Monat 2 mal was Tolles zu gucken: "Saw II" und "Brokeback Mountain"...auch wenn man das jetzt nicht unbedingt vergleichen kann großes Grinsen aber beide sind für mich ein absolutes Must-See!)

In den USA hat er Film hat ein fulminantes Startwochenende hinter sich.

Er spielte 545.000 US$ in nur 5 (!) Kinos ein!!!

Mal sehen, was er noch bringt, wenn er mal ein Wide-Release bekommt...
Martyy
Mag zwar Jake Gyllenhaal überhaupt nicht aber nach den hohen Wertungen, interessanten Handlung und vielversprechenden Trailer freue ich mich sehr darauf.
carmine
1. Deutscher Trailer online Gute Arbeit

http://www.moviemaze.de/media/trailer/18...k-mountain.html

2. Brokeback Mountain ist in den USA verdammt erfolgreich. Der Film ging ja letzte Woche neu auf Platz 15 mit 547'000 US Dollar in nur 5 Kinos!! Diese Woche waren es 64 Kinos mehr und momenatan sieht es so aus, als würde Brokeback Mountain mindestens von der 15 auf die 8 klettern! Das ist echt der Wahnsinn, denn der Kopienschnitt liegt bei grandiosen 11'000 US Dollar pro Kopie! King Kong hat "nur" einen Schnitt von 3'900 US Dollar pro Kopie! Ich bin schon sehr gespannt, ob sich den Film nun einige Kinos mehr anschaffen werden, weil diese Einspielsummen sind absolut unglaublich! geschockt
The FFM Man
Der Film macht nicht nur an den KASSEn wirbel.
Ist auch einer der TOP-Favouriten bei den GLOBES und den OSCARS.
Ich werd ihn mir aufjedenfall anschauen.
Anakinvader
werde mir den film auch anschauen allein wegen heath ledger, habe vor ca 2 wochen monsters ball gesehen und fand heath einfach gut!!!!
JosephWilliam
Brokeback Mountain spielte ab Wochenende in den USA unglaubliche $2,359,000 ein und landete auf Platz 8. Der Schnitt betrug $34,188.

Nächste Woche wird der Film weiter expandieren. Er wird dann in ca. 120 Kinos zu sehen sein. Was er dann wohl einbringt? Der Schnitt wird sicher weiter zurück gehen. Hoffentlich hält er das Niveau von dieser Woche...
Blindedeye
Wenn sie den Film in mehreren Kinos gestartet hätten, wäre er sicher erfolgreicher geworden! So macht sich Hollywood selber kaputt! schlechte mainstream Filme laufen landesweit, aber Perlen mit Potential wie dieser hier läuft nur in einer Handvoll Kinos...
Blade
Ich weiss noch nicht so recht. Einerseits bin ich mir sicher, dass dies ein weiteres Kapitel der Filmgeschichte sein wird und ich will mir den unbedingt ansehen, andererseits ist es eine Lovestory von zwei **********n, was mich eher von dem Film abstösst.
Der Trailer sieht ziemlich gut aus, aber diese **********-Lovestory wird doch wohl ein Problem sein. Weiss nicht so recht wann und ob ich mir den ansehe...