Kaidan Shin Mimibukuro - Tales of Terror

Morty
Es war doch einschlägig bekannt, dass die HK-DVD nur acht Episoden beinhaltet. Vol.2 wird wieder acht Episoden beinhalten, usw...

Ich bin bereits am überlegen, ob ich auch zur US-DVD greifen sollte, da diese bekanntlich von Tokyo Shock kommt und man deshalb einiges erwarten. Deniz, es wäre schön, wenn du noch ein paar Infos zur US-DVD posten würdest. Volume 2 erscheint demnächst (Cover siehe oben).

Bitte poste anschliessend doch auch deine Meinung zu den Episoden, dass wird sicher sehr spannend, wie andere Leute darüber urteilen.
Soljah
Ja, dass 8 Episoden auf der HK DVD erscheinen war schon bekannt, nur mir persönlich war es nicht bekannt, dass die US DVD 15 beinhaltet geschockt

Infos zur US DVD:

Laufzeit: 75 min. (approx.)

Sprache/Ton.: Japanisch (Dolby Digital 2.0 - Stereo)

Untertitel: Englisch

Label: Tokyo Shock

Episoden:

Elevator
Enlightment
Waiting time
Regisseur: Takashi Shimizu

The Visitor
Regisseur: Keisuke Toyoshima

Covering the 100 Tales
Regisseur: Ichiro Nakayama

Examination Room #3 (Part 1)
Examination Room #3 (Part 2)
Regisseur: Akio Yoshida

Cassette Tape
Regisseur: Shiro Sano

A drop of blood
Regisseur: Eiji Arakawa

The Backward suit
The school excursion
Regisseur: Ryuta Miyake

Kengo Nishioka
Split Water
Regisseur: Norio Tsuruta

A forgotten item
Regisseur: Ryo Nanba

Video
Regisseur: Hirokatsu Kihara

Ich hoffe, dass ich es heute überhaupt schaffe, Tales of Terror schauen zu können unglücklich
Ansonsten wird man meine Meinung am Donnerstag oder Freitag auf jeden Fall erfahren Gute Arbeit
Soljah
So habe es nun doch noch in meinen Plänen zwischengequetscht. Zum Glück sind es nur 40 min Laufzeit großes Grinsen

Elevator 5,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Naja, irgendwie nichts besonderes. Wenig spannend und eigentlich auch überhaupt nicht gruselig. Man merkt jedoch, dass Shimizu seine Finger im Spiel hatte. Der Stil guckt einfach zu doll raus großes Grinsen

The School Excursion 9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Die Episode ist schon wieder was ganz anderes! Mein Gott habe ich mich gegruselt in der Toilette großes Grinsen

Kengo Nishioka 4,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Langweilig und sinnlos. Diese Episode hat mir überhaupt nicht gefallen! Jedoch nicht der schlechteste von allen.

The Visitor 9,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
Ein Tucken besser als The School Excursion! Durchweg super spannend und extrem gruselig.

Covering the 100 Tales 3/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Neben Spilt Water einer der langweiligsten Episoden. Keine Spur von Gruseln, Spannung oder überhaupt irgendein Filmvergnügen.

Cassette Tape 7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Aus den 5 min wurde recht viel rausgeholt und spannend war die Episode auch.

Spilt Water 2/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Extrem langweilig und billig. Das hätte jeder, der Ahnung von Kamera und Schnitt hat, besser machen können. Was sich da Norio Tsuruta (Ringu 0, Kakashi) gedacht hat, weiß ich nicht!

The Backward Suit 9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Eine ziemlich ungewöhnliche Episode, wenn man die ganze Kurzfilmreihe sich anschaut. Doch die Idee und die Umsetzung war echt cool großes Grinsen
Hat zwar nichts mit Horror und Grusel zu tun, jedoch hat es Spaß gemacht die Episode zu schauen. Ungweöhnlicher aber gelungener Abschluss des ersten Teil von Tales of Terror Gute Arbeit

Abschließend kann man sagen, dass die Serie nur was für Horrorfans ist und sich im Endeffekt lohnt auch wenn die eine oder andere langweilige Episode dabei ist.
Und wie Morty schon gesagt hat, lässt das kleine Booklet darauf schließen, dass noch min 3 weitere Teile veröffentlicht werden. Und ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die sich die auch besorgen werden Gute Arbeit

----------------------------------------------edit-------------------------
---------------

Falls es jemand interessiert: Die Durchschnittswertung beträgt 6,2 großes Grinsen
Soljah
Habe nun einen Trailer zur Kurzfilmreihe entdeckt, der mich um diese Uhrezit enorm gegruselt hat geschockt
Ich habe immer noch eine Gänsehaut unglücklich

Der Trailer ist 2,2 MB, also nicht grad groß Augenzwinkern

Trailer
Linx
heilige sch.... geschockt
selbst an einem freitag morgen um halb elf bei sonnenschein gruselts mich da.
Morty
Danke für den coolen Trailer! Allerdings enttäuschten mich die ersten Sekunden, da dieselben bereits in dem Trailer zu sehen waren, den ich gepostet hatte. Ab 30 Sekunden ungefähr wurde das Ganze allerdings etwas umgeschnitten und es gab zudem mehr Szenen mit dieser grauenhaften "Kreatur" zu sehen, die mich bereits seit meiner Kenntnis des DVD-Back-Covers der Japan-DVD verfolgt.

Und in dieser Folge scheint das Ding wahrlich Terror zu machen!! Wie ich bereits sagte, sollte man die Serie auf keinen Fall abschreiben. Es ist unter den VIELEN Episoden ganz normal, dass zwischendrin einige Gurken hängen. Schön aber immer wieder, wenn diese durch eindrucksvolle Gruselkracher ein wenig in Vergessenheit geraten.

Im Übrigen habe ich nun sämtliche Japan-DVDs gefunden. 11 Stück an der Zahl, wenn mich nicht alles täuscht. Am Wochenende werde ich ggf. noch einige Infos in diesen Thread verschaffen.
Morty
Leckäääääääääääääääääääääää:

Die nächste DVD erscheint im Dezember. Hammer

Langsam nimmt das Ganze wahrlich Form an! Ich werde heute Abend eine Liste aller japanischen DVDs in diesen Thread stellen.

Junge Junge, das Front-Cover der DVD-Box haut auch mächtig rein:

Müsste mich noch informieren, was auf den zwei Discs alles drauf ist.
Morty
Wie angekündigt hier eine Übersicht sämtlicher "Kaidan Shin Mimibukuro"- DVDs in Japan...

1) Kaidan Shin Mimibukuro Vol.1
Release Date: 04.06.2003
Label: King Records
Preis: 4700 Yen

Episoden

"Elevator", "Raikyaku", "Nishioka Kengo", "Cassette Tape", "Tanasagari", "Sebiro-gaeshi", "Fukusui", "Video", "Imouto no heya", "Shuugaku ryokou"

-> AmazonJapan

-> CDJapan

2) Kaidan Shin Mimibukuro Vol.2
Release Date: 02.07.2003

Episoden

"Satori", "Machi jikan", "Dai 3 shinryoushitsu Part.1", "Dai 3 shinryoushitsu Part.2", "Wasuremono", "Densha", "Itteki no chi", "Ishitsubute", "Koibito", "Hyakumonogatari no shuzai"

-> AmazonJapan

-> CDJapan

3) Kaidan Shin Mimibukuro - Chikazuku Hen
Release Date: 07.01.2004

Episoden

"Kamon", "Genba chousho", "Ryokan", "Tanondade", "Kitsune buro", "Chikazuku", "Tegata"

-> AmazonJapan

-> CDJapan

4) Kaidan Shin Mimibukuro - Akecha Dame Hen
Release Date: 04.02.2004

Episoden

"Yamete", "Mou yamete", "Kurunara koi!", "Niwa", "Asobo", "Akechadame"

-> AmazonJapan

-> CDJapan

5) Kaidan Shin Mimibukuro - Shiroi Himo Hen
Release Date: 03.03.2004
Preis: 3800 Yen

Episoden

"Kakurenbo", "Shinigami", "Scoop", "Takeshi-kun", "Ita ningyou", "Kabe wo tataku oto", "Shiroi himo"

-> AmazonJapan

-> CDJapan

6) Kaidan Shin Mimibukuro - First Season DVD-Box
Release Date: 02.06.2004
Preis: 6000 Yen

Episoden

enthält 20 Episoden der Serie

-> AmazonJapan

-> CDJapan

7) Kaidan Shin Mimibukuro - Hanayome-san Hen
Release Date: 07.07.2004

Episoden

nicht bekannt

-> AmazonJapan

-> CDJapan

8 ) Kaidan Shin Mimibukuro - Oharai wa Kikanai Hen
Release Date: 04.08.2004

Episoden

nicht bekannt

-> AmazonJapan

-> CDJapan

9) Kaidan Shin Mimibukuro - Theatrical Feature
Release Date: 26.01.2005

Episoden

"The Night Watchman", "Wisps of Smoke", "Gloves", "The Weight", "Full-Length Mirror", "Line of Sight", "The Promise", "Hisao"

-> Info-Page

-> AmazonJapan

-> CDJapan

10) Kaidan Shin Mimibukuro - 3nin Kuruzo Hen
Release Date: 08.06.2005

Episoden

nicht bekannt

-> AmazonJapan

-> CDJapan

11) Kaidan Shin Mimibukuro - Futari Bocchi Hen
Release Date: 06.07.2005

Episoden

nicht bekannt

-> AmazonJapan

-> CDJapan

12) Kaidan Shin Mimibukuro - Theatrical Feature DVD-Box
Release Date: 03.08.2005
Preis: 9000 Yen

Episoden

nicht bekannt

-> AmazonJapan

-> CDJapan

13) Kaidan Shin Mimibukuro - ???????????
Release Date: 07.12.2005

Episoden

nicht bekannt

-> Info-Page

-> AmazonJapan

Ich bin zur Zeit noch an weiteren Informationen dran. Dies sollte jedoch zur Übersicht erst einmal vollkommen ausreichen.
Soljah
So langsam wirds unübersichtlich >_<
Morty
Mist, was soll ich deiner Meinung nach (besser) machen? Confused Head Scratch
Soljah
nein dein beitrag doch nicht Augenzwinkern

sondern eher die menge und vielfalt der DVD's.
ich wüsste jetzt gar nicht welche DVD ich mir holen müsste, nach HK DVD Vol.1 um die anderen Episoden zu Gesicht zu bekommen >_<

---------------------------------------------edit--------------------------
-----------------

ah ich glaub ich hab die erlösung ^_^
ich habe mich da jetzt mal durchgewurschtelt. Freaky

Fies finde ich jedoch, dass erst jetzt bekannt ist, dass eine DVD-Box rauskommt Augen rollen
Ich fände die DVD Box viel angenehme, als diese vielen einzelnen DVD's zu bestizen, die jeweils nur 40 min Laufzeit aufweisen Augen rollen
aber da ich nun schon angefangen habe, ist das jetzt auch egal Augen rollen
Morty
Ja, also diese Theatrical Feature DVD-Box ist sehr sehr interessant! Vor allem ist davon auszugehen, dass sich sämtliche dort gezeigten Episoden auf dem gleichen Niveau bewegen, wie in den zwei geposteten Trailern (einer von mir, einer von dir).

Die Gesamtspielzeit beträgt über 160 Minuten, insgesamt sind zwei Discs in der Box enthalten. Sollte ich mich mal drum kümmern, denn ehrlich gesagt habe auch ich nicht wirklich Lust, alle Japan-DVDs aufzutreiben...
Soljah
aber in der Theatrical Feature Box sind einige Episoden enthalten, die auf den anderen DVD's auch drauf sind, oder?
Die besten Episoden sind doch nur zu einem zusammengeschnippelt....
oder vertue ich mich da grad?
Morty
Es gibt tolle Neuigkeiten. Ich hatte ja oben berichtet, dass Anfang Dezember eine weitere DVD erscheint. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Serienepisoden-DVD, sondern um ein neues/weiteres Theatrical Feature, sprich Kino-Film (Kino-Version). Dies bestätigen die frischen Links zu CDJapan und Yesasia:

- Kaidan Shin Mimibukuro Theatrical Edition - Yurei mansion @Yesasia

- Kaidan Shin Mimibukuro Theatrical Edition - Yurei mansion @CDJapan

Weiter gehts auf derb hohem Niveau!! Hammer Hammer Hammer
Soljah
endlich! endlich habe ich es voll und ganz durchleuchtet.

Den Trailer, den ich gepostet habe gehört gar nicht zur Kurzfilmreihe, auf jeden Fall nicht völlig.

Es ist ein Trailer zu Kaidan Shin Mimibukuro: gekijô-ban: 'yûrei manshon' (Tales of Terror: Haunted Apartment) und somit ein eigenständiger Film

Dies ist auch die daugehörige Website, und hat somit nichts mit der Kurzfilmreihe am Hut

Hier noch einmal der Trailer für Tales of Terror: Haunted Apartment

Trailer

Man bin ich jetzt froh, dass ich das alles durchleuchtet habe ^^

Dieser Film ist auch der letzte Film von den DVd-Veröffentlichungen, die Morty gepostet hat. smile
Morty
Coole Sache. Aber ein Satz von dir will nicht in meinen Kopf:

>>> Es ist ein Trailer zu Kaidan Shin Mimibukuro: gekijô-ban: 'yûrei manshon' (Tales of Terror: Haunted Apartment) und somit ein eigenständiger Film <<<

Das stimmt meines Wissens nach NICHT. Ich denke, dass der Trailer zu jener DVD gehört, die ich in meinem Eingangspost besprochen habe. "Yûrei Manshon" erscheint allerdings erst im Dezember!

Hoffentlich treten jetzt wieder keine Verwirrungen auf. Augenzwinkern
Soljah
Zitat:
Original von Morty
Coole Sache. Aber ein Satz von dir will nicht in meinen Kopf:

>>> Es ist ein Trailer zu Kaidan Shin Mimibukuro: gekijô-ban: 'yûrei manshon' (Tales of Terror: Haunted Apartment) und somit ein eigenständiger Film <<<

Das stimmt meines Wissens nach NICHT. Ich denke, dass der Trailer zu jener DVD gehört, die ich in meinem Eingangspost besprochen habe. "Yûrei Manshon" erscheint allerdings erst im Dezember!

Hoffentlich treten jetzt wieder keine Verwirrungen auf. Augenzwinkern

ne, das stimmt definitiv Grins Gute Arbeit

Schau dir mal den Trailer genau an, dann merkt man ja schon, dass alles hauptsächlich in diesem Apartment abpielt. Augenzwinkern

Außerdem habe ich auch das gefunden, dass ist der eindeutige Beweis Gute Arbeit
Morty
Endlich konnte ich das Theatrical Feature sehen! Deshalb ein paar Kurzkommentare plus Screenshots...

The Night Watchman

Regie: Akio Yoshida
Lauflänge: ca. 19 Minuten

Die erste Episode des Theatrical Features stellt eine Horrorkomödie dar, die vom "Altmeister" dieser Serie, Akio Yoshida, inszeniert wurde. Hier werden Geistererscheinungen durch den Kakao gezogen, dies in grandioser Machart. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus, alleine der Wachposten den wir u.a. auf dem letzten Bild sehen, ist sehr sehr ulkig. Insgesamt hat Yoshida eine nahezu blitzsaubere Horrorkomödie in Kurzform auf Zelluloid gebracht, die viele überraschende Horrorbilder garantiert. Das sollte auch aus den Screenshots hervorgehen. Augenzwinkern

Wertung: 9/10 Punkte

Wisps of Smoke

Regie: Kosuke Suzuki
Lauflänge: ca. 10 Minuten

Düster, unheimlich und abgefahren. Wow, diese Episode gehört in gewisser Weise zu den Besten, die ich jemals in einem Horrorfilm zu Gesicht bekam. Großartige Kameraführung gepaart mit toller Cinematography machen "Wisps of Smoke" zu einem Highlight. Als Location hat man einen ideal passenden Wald ausgesucht, in dem merkwürdige Dinge passieren. Drei junge Frauen geraten leider zum falschen Zeitpunkt an den falschen Ort. Da man am Ende im Regen stehen gelassen wird, gibt es einen Punkt Abzug.

Gloves

Regie: Hirohisa Sasaki
Lauflänge: ca. 11 Minuten

Innovative Idee, eher mittelmäßige Umsetzung. Jede Nacht wird eine Frau von zwei mysteriösen Handschuhen gewürgt. Nun, hier hätte man ein klein wenig mehr Grusel einbauen kann/sollen. Trotzallem steht hier wieder die Idee im Vordergrund, denn etwas Vergleichbares gab es zumindest in diesem Rahmen noch nicht. Die Episode bietet einige verwirrende Bilder, die man im ersten Moment erstmal verdauen muss. Nichts dolles, aber ein schönes Horrordrama im Kurzform.

Wertung: 7/10 Punkte

The Weight

Regie: Kosuke Suzuki
Lauflänge: ca. 5 Minuten

Die kürzeste Episode ist zugleich die Schwächste. Aber es ist schon lustig, Kazuki Kitamura hier als Geist in Erscheinung treten zu sehen, war er doch vorher in "Godzilla: Final Wars" als verrückter Alien-Anführer zu Gange. Drei Minuten lockerer Spannung, dann ein leichter Einbruch und am Ende noch ein kleiner Gag. Dann ist Feierabend. Viel bekommt man hier nicht geboten, hätte aber schlimmer kommen können...

Wertung: 6/10 Punkte

Full-Length Mirror

Regie: Ryuta Miyake
Lauflänge: ca. 5 Minuten

Im Grunde genommen genauso lang wie obige Episode, verpackt Regisseur Miyake die bleibenden 5 Minuten in ästhetische Spannung, ausgestattet mit ein paar fiesen Schocks. Terror in der Turnhalle garantiert...

Wertung: 8/10 Punkte

Line of Sight

Regie: Keisuke Toyoshima
Lauflänge: ca. 12 Minuten

"Line of Sight" beginnt ganz gemächlich und steigert die Spannung von Minute zu Minute ins Unermessliche. Kalte Angst gepaart mit aufschnellenden Schockbildern lassen die Bluttemperatur für kurze Zeit unter 0°C sinken. Ganz groß, auf darstellerischer sowie formaler Ebene.

Wertung: 8/10 Punkte

The Promise

Regie: Keita Amemiya
Lauflänge: ca. 14 Minuten

Keita Amemiya ("Moon over Tao", "Zeiram", etc), einer der größten Regisseure Japans der Gegenwart, serviert dem Betrachter eine astreine Horrorkomödie ab, die ohne jeden Zweifel hemmungslos an der Höchstwertung knabbert. Hiroyuki passt auf das Apartment seines Onkels auf, mit dem Auftrag, zu antworten, wenn er gerufen wird. Nach dutzenden Rufen vergisst Hiroyuki zu antworten, was bittere Konsequenzen nach sich zieht. Die große Stärke der Episode ist der Witz des Ganzen. Die Idee ist absolut schräg und dank dem Hauptdarsteller perfekt wirkend. Später in der Episode kommt zudem eine verdammt heiße Braut in das Apartment hinein. Mannoman, für eine Nacht mit diesem Gerät, da würde ich schon so einiges tun. Freaky großes Grinsen Grins Na ok, Spaß beiseite. Die Episode gehört zu den besten des kompletten Films und lässt gegen Ende Horrorfans noch einmal so richtig schön erblassen. Einen Punkt Abzug, da die Episode zunächst nicht richtig in die Gänge kommt.

Hisao

Regie: Toshikazu Hirano
Lauflänge: ca. 15 Minuten

Puh, ehrlich gesagt habe ich diese Episode nicht wirklich nachvollziehen können. "Hisao" ist zudem ein Drama, in dem sämtlicher Horror vermisst wird. Eine Mutter kommt über den Selbstmord ihres Sohnes nicht hinweg, bildet sich stattdessen ein, dass er noch lebe und in seinem Schaukelstuhl säße. Wisst ihr was? Ich hab kein Bock mehr weiterzuerzählen. Freude Keine Ahnung ob ich diese Episode gut oder schlecht finden soll, deshalb fällt eine Bewertung weg. "Hisao" fällt somit auch aus der Gesamtwertung.

Wertung: -/- Punkte

Fazit

"Kaidan Shin Mimibukuro" ist eine wahre Bereicherung für das lange und traditionelle japanische Horrorkino. Nimmt man acht Episoden, sind darunter höchsten drei mäßige Episoden dabei, bzw. Episoden ohne Horrorelemente. Der Rest bietet sogut wie immer überzeugenden Grusel mit stylischen Bildern und astreinen Momenten. Dies ist auch in dem hier vorliegenden Theatrical Feature der Fall. Die Episoden sind aufwändiger produziert, die oftmals nervige Videooptik fällt weg und Fantasien können besser ausgeschöpft werden.

Dieser Film ist toll und für jeden Horrorfan empfehlenswert. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Theatrical Feature irgendwann untertitel veröffentlicht wird. Aufgrund der Wirkung freue ich mich nun schon auf das kommende Feature "Yûrei Mansion", die DVD von King Records erscheint im November. In der nächsten Zeit wird es auch von mir mehr "Kaidan Shin Mimibukuro" geben - und das völlig gerechtfertigt!

Abschliessende Gesamtwertung für das Theatrical Feature: 8/10 Punkte!

War nicht sonderlich viel, aber ich denke das man einen kleinen Einblick durchaus gewinnen kann. Augenzwinkern
Morty
Tales of Terror Vol. 3 ist auf dem Markt:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp...section-videos/

Tolles Cover!

Charmes hat bereits Tales of Terror Vol. 4 gelistet.
Soljah
Schaut mal was ich schickes gefunden habe.
XXL Gute Arbeit