Afro Samurai (mit Sam Jackson)

Wullu
Afrosamurai

USA / Japan 2007
Genre: Action, Adventure, Fantasy

Buch: Takahashi Okazaki
Produzent: Alex Gartner, u.a. Samuel L. Jackson ect.
Cast: Samuel L. Jackson

off. Website zum Comic: -->HIER<--

Story:
Der Film handelt von einem afroamerikanischen Samurai namens "No. 2", der die böse "No. 1" sucht, einen dreiarmigen Mörder, um die Ermordung seines Vaters zu rächen.

Muhaha, geilo, ich freu mich riesig, mit etwas Glück kann das ein weiterer Kultstreifen mit Sam Jackson werden. Hammer Gute Arbeit
burtons
Zunge raus Alleine der Titel klingt schon sehr witzig! großes Grinsen

Und wenn Samuel L.Jackson mitwirkt, kann es auch keine Billigproduktion sein! Werde ich auf alle Fälle mal im Auge behalten
Vincent Hanna
Die Story klingt zwar absolut abstrus, aber hat wirklich gehörig Kultpotential! Zum Glück gehört Mr. Jackson zu den Schauspielern denen es gelingt durch ihre Präsenz auch einen Film mit nur mittelmäßigem Drehbuch in einen guten zu verwandeln!
Logan Constantine
Ich hab den Trailer gesehen super animefilm freue mich schon das er nachstes jahr kommt
buscemi
Der Trailer sieht geil aus. Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut und schön blutig scheint der Film ja auch zu sein.
joerch
Der Trailer sieht doch schon mal ganz ordentlich aus smile
Nicht so schräg wie ich es bei der Filmbeschreibung erwartet hätte - aber sehr Stimmungsvoll smile

Könnte echt was werden smile
tunikb
Zitat:
Original von joerch
Der Trailer sieht doch schon mal ganz ordentlich aus smile
Nicht so schräg wie ich es bei der Filmbeschreibung erwartet hätte - aber sehr Stimmungsvoll smile

Könnte echt was werden smile

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Was mir ganz besonders zugesagt hat, war der Soundtrack der ja von Rza kommt. Von seinem Werk war ich schon bei Ghost Dog begeistert. Ich freu mich auf den Film, der Trailer sah echt vielversprechend aus Augenzwinkern
alpa
wird der fertige film auch gezeichnet sein oder ist das nur für den trailer produziert worden?
Scare
Zitat:
Original von alpa
wird der fertige film auch gezeichnet sein oder ist das nur für den trailer produziert worden?

Das wird ein reinrassiger Anime werden.
Aber kein Film in dem Sinne, sondern das ganze soll ne 5teilige Serie werden.

" Die Action-Animation Afro Samurai, in der es um die Geschichte dunkelhäutiger Samurais geht, ist ein Projekt, das die Kampfkunst mit Hip-Hop verbindet. Schauspieler Samuel L. Jackson spricht Afro, einen der Warrior, und steckt auch als Produzent hinter der fünfteiligen Serie, die für Spike-TV gedreht wird. Im Hintergrund befinden sich auch das japanische Anime-Studio Gonzo und die größte japanische Fernsehanstalt Fuji Television.

Kevin Kay, Executive Vice President von Spike TV sagt: "With Samuel L. Jackson involved with this project combined with the talents of Gonzo, the leader in producing cutting-edge Japanese animation, and featuring a funky, hip-hop soundtrack -- this project was irresistible for us. Afro Samurai is already generating a great buzz for its animation and captivating storyline".
Er sagt, dass es gar keine Überlegungen für Spike TV gab, da die Tatsache, dass Samuel L. Jackson in Kombination mit den Qualitäten von Gonzo hinter dem Projekt stehen, unheimlich verlockend ist.

Das Konzept zu Afro Samurai entwarf der Graphikdesigner und Schauspieler Takashi "Bob" Okazaki, der seine Arbeit auch zu Spider-Man (für Sony) und Blade: Trinity (für New Line Cinema) beigetragen hat."

Da Studio Gonzo hinter dem Projekt steckt is das für mich ein reiner Anime, wenn auch ein stark "veramerikanisierter" Freaky
Bloodraven
Am 4.1 wurde die erste Folge ausgestrahlt. Hab die nun gesehn und muss sagen, dass das Anime wirklich hält was es verspricht. Es ist unheimlich brutal, hat einen schmutzigen und düsteren Look, Samuel L. Jackson verleiht dem Afro eine sehr coole Stimme und der Rest wirkt auch perfekt. Erwähnt muss noch die Musik von Rza werden, die absolut Stimmung zum Geschehn passt Gute Arbeit
Wer Fan von Samurai Champloo und Samurai Jack ist, sollte sich diese Serie nicht entgehn lassen. Am besten auf Englisch, außnahmsweise auch besser zu verstehn als Japanisch Augenzwinkern
Schade, dass nur 5 Folge produziert wurden, aber bei Kosten von 1Millionen US $ pro Folge geschockt ist das auch kein Wunder. Man will erstmal sicher gehn, wie gut die Serie ankommt.

Greetz Raven
Blindedeye
Eine Million Dollar pro Folge?Wieso das?Was ist denn da so teuer? Die Gagen? Freaky
Bloodraven
Ich weiß es auch nicht genau, aber Wikipedia behauptet es jedenfalls Head Scratch

http://en.wikipedia.org/wiki/Afro_Samurai
Linx
hats inzwischen jemand gesehen? gibt ja mittlerweile eine us dvd mit allen 5 folgen. wie ist die serie denn im vergleich zu samurai champloo?
GrafSpee
Das hört sich alles sehr stark nach Samurai Champloo an, und genau deshalb wird dieser Anime wohl für mich auch pflicht.

Wann es der Anime mal nach Deutschland schafft würde mich allerdings auch interessieren.
Soljah
Ich bin auch schon die ganze Zeit mit der US DVD am liebäugeln. Aber ist mir doch etwas zu teuer, auch mit Rabattlink von cdwow
Bloodraven
Ja habs komplett gesehn großes Grinsen
Schon ein sehr cooles, aber kurzweiliges Abenteuer gewesen. Ich bin etwas von den letzten 2 Episoden enttäuscht, aber ansonsten wars cool. Hab mal irgendwo gehört, dass es eventuell eine Fortsetzung gibt. Wenn die DVD Box in Deutschland rauskommt werde ich sie mir definitv holen, wobei natürlich der englische O-Ton Pflicht ist.

Grüße Raven
Tomtec
Man man hab mir jetzt mal Afro Samurai angeschaut. Mit sehr niedrigen Erwartungen fing ich die Serie anzuschauen. Konnte mir auch nichts besonderes vorstellen durch die Inhaltsangabe. Wurde aber eines besseren belehrt. Wow erstmal zum Charakter-Design, dem Score und zu den Kampfszenen die 3 Punkte sind mal sehr gelungen. Kann Afro Samurai sehr empfehlen. Aber die Serie muss man im Originalton anschauen.

8/10
Logan Constantine
Wann kommt den die DvD von Afrosamurai?
Tomtec
Zitat:
Original von Logan Constantine
Wann kommt den die DvD von Afrosamurai?

Es gibt noch keinen Termin für Deutschland. Afrosamurai wurde erst dieses Jahr im Mai in den USA auf den Markt gebracht. Ich vermute eher 2008 wen wir überhaupt eine Veröffentlichung bekommen.traurig
Logan Constantine
Ich habe im amazon nachgeschaut da gibst nur afrosamurai soundtrack.