TLCsick
| Zitat: |
Gemischter Montag: Schwaches Finale von «4400», grandioser Start für «Surface»
Freud' und Leid bei ProSieben: Während das Staffelfinale der Mysteryserie «4400 - Die Rückkehrer» nur wenige Zuschauer begeistern konnte, lief es für die neue Serie «Surface - Unheimliche Tiefe» sehr gut.
1,81 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten ab 21:15 Uhr die Premiere der US-Serie mit Lake Bell in der Hauptrolle. Damit lag der Zielgruppen-Marktanteil bei tollen 16,6 Prozent. Auch insgesamt lag «Surface» über dem Schnitt des Münchner Senders: 2,42 Millionen Zuschauer reichten für starke 9,5 Prozent Marktanteil.
Doch zuvor konnte «4400 - Die Rückkehrer» - auch ohne WM im Gegenprogramm - nicht überzeugen: Gerade mal 1,41 Millionen Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für das Season-Finale der zweiten Staffel. Der Marktanteil lag mit 5,8 Prozent jedoch leicht über dem aktuellen Monatsschnitt des Senders. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «4400» auf 990.000 Zuschauer und exakt 10,0 Prozent Marktanteil.
Quelle: Quotenmeter.de |
Ist das nicht immer so wenn eine neue Serie startet? War doch bei den 4400 Anfangs auch ziemlich gut was die Quoten betraf und endete wie man hier sieht leider etwas mager. Also so gut wie Surface mir gefallen hat gestern, glaube ich kaum das die Quoten konstant bleiben.
Fakt ist das für US-Serien hier in Deutschland (abgesehen von paar Ausnahmen wie z.B. CSI) einfach schlecht Werbung gemacht wird und unbeliebt sind. Eigentlich sehr schade.
True Tyler
Hmm die erste Folge hätt so der Anfang eines 0/8/15-Katastrophenfilms sein können (die Aufmachung hat mich irgendwie an Independence Day erinnert) und ehrlich gesagt, eine Folge geb ich mir noch um zu sehen obs besser wird oder nicht aber ein absolutes Must See ist die Serie meiner Meinung nach nicht! Vor allem frag ich mich obs bei einer Serie um ein
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Seeungeheuer ala Lochness bleibt oder ob da noch mehr dahintersteckt!SPOILER ENDE
Eine zweite Change hat die Serie wie gesagt verdient und dann sehn wir weiter!
RickOne
Die US-Serien sind nicht unbeliebt, sondern die meisten Deutschen haben einfach keine Lust, bei einer Serie an der Stange bleiben zu müssen. Das deutsche Publikum steht eher auf unkomplizierte Serien für zwischendurch, wo man jederzeit mal eine Folge anschauen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, die Hälfte der Handlung verpasst zu haben - was für den "Durchblick" auch nicht gerade hilfreich ist.
War bei Galactica und Lost auch so - toller Start - aber nach einer Weile haben viele nicht mehr eingeschaltet.
TLCsick
Original von RickOne
Die US-Serien sind nicht unbeliebt, sondern die meisten Deutschen haben einfach keine Lust, bei einer Serie an der Stange bleiben zu müssen. Das deutsche Publikum steht eher auf unkomplizierte Serien für zwischendurch, wo man jederzeit mal eine Folge anschauen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, die Hälfte der Handlung verpasst zu haben - was für den "Durchblick" auch nicht gerade hilfreich ist.
War bei Galactica und Lost war es auch so - toller Start - aber nach einer Weile haben viele nicht mehr eingeschaltet. |
Genau das habe ich gemeint, in den USA scheint es ja zu klappen.
Hier bevorzugen die meisten ja die DVDs, können sich Folgen jeder Zeit anschauen und werden nicht durch die Werbung gestört.
RickOne
Eben, und ein anderer Weg ist heut zu Tage auch hoch im Kurs
True Tyler
Das mit den Serien ist halt so ne Sache!

Serien, bei denen man wirklich jede Folge gesehen haben muss um der Story folgen zu können sind halt teilweise einfach schwierig einzuplanen! Bei Lost z.B. hab ich wirklich fast keine Folge verpasst, was aber auch bedeutete jeden Montag Abend frei halten zu müssen und das dann mit 2 oder 3 Serien gelichzeitig zu veranstallten wird einem dann wirklich zu bunt und auch fast unmöglich, wenn man sein Leben nicht ausschließlich dem TV und den Filmen widmen will! Insofern sollte man diese duetsche Erscheinung doch positiv werten und sagen: Die Deutschen haben auch noch was andres zu tun und vergammeln nicht auf ihren Couchen, wie es die Amis tun!

Irgendwie stell ich mir ausserdem immer die Frage, womit die Macher eigentlich mehr Geld verdienen: Mit guten Einschaltquoten und somit guten Werbeeinnahmen oder mit den DVD-Erlösen? Ich glaube eher ersteres weil z.B. Serien wie O.C. California zwar z.B. bei amazon monatelang in der Bestsellerliste sind und trotzdem aufgrund schlechter Einschaltquoten abgesetzt werden sollen! Springt denn bei den DVDs gar nichts raus?
Dr. Loomis
So richtig überzeugt hat mich der Start von Surface nicht! Warscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch. Ich will mir zwar nach nur einer Folge noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber trotz einiger guter Ansätze sagte sie mir nicht so zu! Sie wirkte wie 0815-Mystery, ohne wirklich ganz neue Ideen! Ich werde mir Surface weiterhin ansehen, aber ich glaube kaum das die Serie den Thron der Mysteryserien erobern kann! Dort ist und bleibt
Akte X!
Jason Bourne
Original von True Tyler
Das mit den Serien ist halt so ne Sache!
Serien, bei denen man wirklich jede Folge gesehen haben muss um der Story folgen zu können sind halt teilweise einfach schwierig einzuplanen! Bei Lost z.B. hab ich wirklich fast keine Folge verpasst, was aber auch bedeutete jeden Montag Abend frei halten zu müssen und das dann mit 2 oder 3 Serien gelichzeitig zu veranstallten wird einem dann wirklich zu bunt und auch fast unmöglich, wenn man sein Leben nicht ausschließlich dem TV und den Filmen widmen will! Insofern sollte man diese duetsche Erscheinung doch positiv werten und sagen: Die Deutschen haben auch noch was andres zu tun und vergammeln nicht auf ihren Couchen, wie es die Amis tun!
Irgendwie stell ich mir ausserdem immer die Frage, womit die Macher eigentlich mehr Geld verdienen: Mit guten Einschaltquoten und somit guten Werbeeinnahmen oder mit den DVD-Erlösen? Ich glaube eher ersteres weil z.B. Serien wie O.C. California zwar z.B. bei amazon monatelang in der Bestsellerliste sind und trotzdem aufgrund schlechter Einschaltquoten abgesetzt werden sollen! Springt denn bei den DVDs gar nichts raus? |
Also ich habe kein Problem alle Folgen im TV zu sehen

ich habe alle Folgen von 24 Season 1-4, LOST Season 1, Battlestar Galactica Season 1, Taken, Band of Brothers und noch ein paar anderen Sachen gesehen, liegt aber auch daran das ich Schüler bin und die Serien laufen Abens da bin ich mit den ganzen sachen für die Schule fertig und kann dan in Ruhe gucken

. Vergammeln tu ich auf dem Sofa aber nicht
True Tyler
Bin auch Schüler aber das krasseste was ich bisher in Sachen Serienwahn hatte war Lost und O.C gleichzeitig! Und dazu noch abundzu Desperate Houswifes! Da hats dann aber auch schon imme gehapert! Der Sendeplatz am samstag Nahmittag gefällt mir zwar nich so gut, weil ich lieber abends oder nachts fernseh aber wenigstens hab ich da fast immer zeit (ausser ich geh ins Freibad oder muss lernen!).
RickOne
Original von Dr. Loomis
So richtig überzeugt hat mich der Start von Surface nicht! Warscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch. Ich will mir zwar nach nur einer Folge noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber trotz einiger guter Ansätze sagte sie mir nicht so zu! Sie wirkte wie 0815-Mystery, ohne wirklich ganz neue Ideen! Ich werde mir Surface weiterhin ansehen, aber ich glaube kaum das die Serie den Thron der Mysteryserien erobern kann! Dort ist und bleibt Akte X!
|
Da bin ich ganz anderer Meinung - das ist wirklich alles andere als 0/8/15 Mystery, kennst du wirklich so viele Mystery-Serien, die man mit Surface vergleichen kann, ich nicht - das Szenario ist völlig unverbraucht - kein typisches AkteX Verschwörungsgedudel. Wenn man mal von den etwas blassen Charakteren absieht hat mir wirklich alles sehr gefallen.
Dr. Loomis
@RickOne: Ich wollte Surface jetzt aucht nicht schlecht machen, aber wie gesagt so doll fand ich die Folge einfach nicht! Ich gebe zu mit dem Unterwasser-Szenario hast Du recht!
weyoun
Original von RickOne
Da bin ich ganz anderer Meinung - das ist wirklich alles andere als 0/8/15 Mystery, oder kennst du wirklich so viele Mystery-Serien, die man mit Surface vergleichen kann, ich nicht - das Szenario ist völlig unverbraucht - kein typisches AkteX Verschwörungsgedudel. Wenn man mal von den etwas blassen Charakteren absieht hat mir wirklich alles sehr gefallen. |
Naja, also mich erinnern diese Unterwasserviecher schon ganz schön an INVASION...
Abendstern27w
Ich fand den Piloten zu Surface ziemlich spannend. Meine Neugier ist geweckt und ich werde auf jeden Fall weitergucken.
Gandalf
Finde die Serie immer besser!
Freue mic auch weiterhin auf neue Folgen!
Nur schade, dass es nur die erste Staffel geben wird!
Rapunzel
Ich bin von der Serie begeistert
Werd sie natürlich weiterhin verfolgen !
Aber nur eine Staffel? Ist eindeutig zu wenig
DerTaucher
fande die Folge gestern Abend auch Super, ohne die nervige Vorschau von einigen Bildern bei Pro7 wäre es aber noch spannender.
Aber bin total überzeugt von der Serie, wenn es weiterhin so läuft, wäre die dVD sicher lohnenswert.
dvdfreak
Die Serie ist echt super! Ich werde die auch auf jeden Fall weitergucken.
Gandalf
Ja, nur leider wurde sie ja in den USA nach nur einer Staffel abgesetzt!
Die Fans haben zwar eine Petition gestartet, aber die hat leider nichts mehr geholfen...
Deshalb
gibt es glaub ich auch kein richtiges Ende und die erste und einzige Staffel endet mit einem mega Cliffhanger...
SPOILER ENDE
TLCsick
Mit einem mega Cliffhanger?
Also soviel ich darüber weiß soll die Staffel abgeschlossen sein
SPOILER ENDE
Aber wir werden es ja noch früh genung erfahren.
Fand die zwei Folgen gestern auch ganz gut und die Charakter werden einem auch immer sympathischer. Womit ich mich immer noch nicht ganz anfreunden kann sind die Effekte, ich weiß dies ist eine TV-Produktion und viel Geld hatten sie auch nicht zur Verfügung, find es einfach nur sehr schade das diese äußerst interessante Geschichte mit mittelmäßigen Effekten auskommen muss.
Gandalf
Hmm, weißt du, wie es ausgeht?
Ich habe nur gehört, dass
sich die drei Hauptpersonen erstmals in der letzten Folge treffen, und dann ein Tornado über sie hinweg fegt...
SPOILER ENDE
Aber vielleicht ist das ja auch gar net das Ende... Und ich habe mich HOFFENTLICH verlesen!
P.S. Wenn jemand es weiß, brauch er es NICHT posten, ich schaue mir das Ende lieber im TV das erste mal an