Wer sich noch an die Videobotschaft von Troy Duffy erinnern kann, der wundert sich jetzt bestimmt auch was aus diesem "Versprechen", der Filme würde realisiert werden, geworden ist. Laut Duffy war es ein jahrelanges hin und her ringen um die Rechte, tralala und blablabla, reinste HeckMeck.
Irgendwie glaub ich gar nicht mehr so recht das der Film kommt, aber laut Wikipedia, und wir alle wissen das es alles andere als eine zuverläßige Quelle ist wenns um solche Themen geht, soll der Film sich tatsächlich momentan im Hauptprozess befinden und der Release sei für 2008 angesetzt.
Wiki zitiert Troy Duffy mit den Worten: "Die gesamte Original-Besetzung des ersten Teiles werde dabei sein, mit Ausnahme von William Dafoe, dessen Karriere-Pläne sich leider nicht mit einem Sequel decken würden."
Original-Besetzung:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Duke, die Brüder und der Rest ist mir schleierhaft, da ja ein "Rest" im Prinzip nicht mehr existiert...vllt noch irgendwelche Polizisten und der Pub-Besitzer und Freund der beiden Brüder...SPOILER ENDE
Storytechnisch soll das Ganze so aussehen: Der Duke und die Brüder haben sich nach dem Mord an Yakavetta drei Jahre lang in Irland versteckt gehalten, bis sie wieder ein "Zeichen" erfahren und ihren Streifzug fortsetzen, als der Pastor der Boston Church ermordet aufgefunden wird und das Verbrechen so insziniert wurde, dass es aussieht als hätten die "Heiligen" den Mord begangen.
Bis es nicht wirklich heißt "Die Dreharbeiten haben begonnen!" glaub ich nicht mehr an das Projekt. Interessant wäre es aber dennoch allemal...der Titel "
All Day Saints" soll übrigens weiterhin bestehen.
*EDIT
Gerade habe ich im Wikipedia-Artikel auch noch folgendes entdeckt:
Bei der Besetzung wird auch David Della Rocco genannt, der ja bekanntlich Rocco im ersten Teil spielte. Äh

, das kann ich dann alles irgendwie noch weniger ernst nehmen...