FallinPearl
Dhoom
Regie: Sanjay Gadhvi
Indien 2004
Darsteller: Abhishek Bachchan, Uday Chopra, John Abraham, Esha Deol, Rimi Sen
Genre: Action
Inhalt:
Der Polizist ACP Jai Dixit (Abhishek Bachchan) lebt glücklich mit seiner schönen Frau Sweety (Rimi Sen) und ist in seinem Beruf einer der besten. Der einzige Störfaktor in seinem Leben: Eine Motorrad-Gang führt in der Stadt immer wieder mit spektakulären Aktionen Diebstähle durch. Jai will sie kriegen und rekrutiert dazu den Motorrad-Freak Ali (Uday Chopra) als Helfer. Die beiden kommen dem Pizzalieferanten Kabir (John Abraham) auf die Spur, der die Gang offensichtlich anführt. Doch Kabir ist ein cleverer Kerl und lässt sich nicht schnappen. Und was hat die hübsche Sheena (Esha Deol) zu verbergen, mit der Ali anbändelt ...?
Roshan
sehr cooler film, und noch coolerer soundtrack. das ganze sehr stylish inszeniert mit einem guten cast, und sehr cooler action (der selbe action director wie bei Main Hoon Na). Abishek Bachchan hat eine sehr nette stelle im film, wo er bisschen an seinen vater erinnert, wer Bunty Aur Bubly gesehen hat weiß was ich meine. auf jedenfall sehr zu empfehlen, besonders heiß noch, das video Dhoom Machale von Tata Young, welches dann noch im abspann läuft.
FallinPearl
Den Soundtrack kenne ich auch, der ist wirklich klasse!
Das Lied "Dhoom machale" kommt im Promo-Trailer von RTL2 vor, dort sieht man auch einige coole Szenen, z.B. die Motorradfahrer im Vordergrund und dahinter ein Auto, dass sich in voller Fahrt in der Luft überschlägt.
Bin sehr gespannt, wann RTL2 ihn bringt.
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Den Soundtrack kenne ich auch, der ist wirklich klasse!
Das Lied "Dhoom machale" kommt im Promo-Trailer von RTL2 vor, dort sieht man auch einige coole Szenen, z.B. die Motorradfahrer im Vordergrund und dahinter ein Auto, dass sich in voller Fahrt in der Luft überschlägt.
Bin sehr gespannt, wann RTL2 ihn bringt. |
im Herbst
quarker
Wollte mir erst den Film nicht kaufen, nachdem er aber dann schon ein halbes Jahr auf dem markt zu finden war habich zugeschlagen und ich bin begeistert
Ein Aktion mit weniger Musik, diese ist aber super geil. Vorallem die Regen Szene LECHZ LECHZ
Der Film macht einfach Spaß
8/10
FallinPearl
Der Termin für den Leihstart ist da: 6.12.2005
DVD-Features: Making of, Alternatives Ende, Musikvideo, Trailer
FallinPearl
Der TV-Termin für "Dhoom - Die Jagd beginnt" ist da:
3.3. 2006 - 20.15 Uhr bei RTL 2
Übersicht TV-Termine
Hito
Hab gestern den Trailer bei RTL 2 gesehen, sah sehr cool aus, den wird ich mir wohl ansehen, mal sehen ob es auch einen Bollywood Film gibt der mir gefällt.
FallinPearl
Also ich hab bei Bollywood ja schon viel gesehn, aber Dhoom ist an manchen Stellen so unrealistisch, dass man echt nur drüber lachen kann, den sowas würde in Hollywood gnadenlos ausgebuht und verrissen werden. Der Film versucht, cool und stylish zu sein, ist er auch an manchen Stellen. Die Actionsszenen mit den Motorrädern sind echt toll gefilmt, und auch die Musik ist nicht schlecht.
Da ist der knallharte coole Cop, der eine ganz böse Motorradgang, die Raubüberfälle veranstalten, mit Hilfe eines toughen Kleinganoven fassen will. Natürlich ist er der Beste des ganzen Reviers und klar, er kennt die simplen Strategien der Gang auf einen Blick. Dazwischen total alberner Slapstickhumor und Frauen, die weniger Grips als ihr Minirock-Gürtel besitzen und hoffentlich nur der Optik wegen mitspielen durften.
Ebenso talentfrei Uday Chopra (aus "Mohabbatein") als gerissener aber schüchterner Kleinganove, der aber eigentlich nichts anderes will, als die Frau fürs Leben finden und heiraten. Über sowas kann man nur lachen, das ist einfach nur doof!
Schade, hab mir von Abishek Bachchan nach "Bunty Aur Babli" mehr versprochen, aber er ist halt kein "Bad Boy" Will Smith.
2/10 Punkten (für die schneidigen Motorräder)