Wallace und Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

MacReady
Wallace und Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Geplanter Kinostart in Deutschland: 13.10.2005
Komödie, Animationsfilm

Synchronsprecher der original Version:: Peter Sallis, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Peter Kay, Liz Smith, Nicholas Smith und John Thomson
Regie: Steve Box und Nick Park
Drehbuch: Bob Baker,Steve Box, Mark Burton und Nick Park
Produktion: Jeffrey Katzenberg, Peter Lord, Nick Park und David Sproxton
Verleih: UIP

Story:

Man nehme Knetmasse, ein Feuerwerk von Ideen und eine wundervolle Portion Humor. Das Ganze animiere man in Stop-Motion-Technik und heraus kommen Trickfilm-Oscars. So einfach liest sich die beeindruckende Erfolgsgeschichte der bisherigen Wallace und Gromit-Kurzfilme.

Jetzt ist das skurrile Duo endlich zurück. Wallace - zerstreuter Erfinder und Käsefreund, der für ein Stück seiner Lieblingssorte Wenslydale alles um sich vergisst, und sein vierbeiniger Freund Gromit, der ständig dafür sorgen muss, dass nichts außer Kontrolle gerät, jagen ein furchtbares Ungeheuer. Nacht für Nacht verschwinden die schönsten Gewächse aus den Gemüsebeeten der Stadt. Das ist umso schlimmer, weil die prächtigsten Gartenfrüchte doch beim jährlichen Gemüsewettbewerb prämiert werden sollen. Die Jagd auf das diebische Monster beginnt ...

Nach dem grandiosen Erfolg von "Chicken Run" mit dem die Aardman Studios von Nick Park den Durchbruch im Kino schafften, kommen jetzt auch "Wallace & Gromit" auf die große Kinoleinwand. Hinreißend komisch - für die ganze Familie.

Offizielle Seite mit Trailer

Dreamworks hat MoviesOnline gerade mit 11 exclusiven Bildern und einem exclusiven video clip versorgt.

Ich bin ein grosser Fan dieser beiden Knetfiguren, und hoffe dass der Film an die Genialität der Kurzfilme anschliessen kann. Die Chancen stehen gut, denn was ich bisher gesehen habe sieht sehr gut aus.

Ausserdem plant UIP anlässlich des Kinostarts des neuen Animations-Spektakels aus dem Hause DreamWorks "Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" zusätzlich das neunminütige Special „Die Madagascar Pinguine in vorweihnachtlicher Mission “in die Kinos zu bringen, das vor dem Hauptfilm gezeigt wird.

Wie schon im Film Madagascar werden die Pinguine erneut von den Fantastischen Vier gesprochen.
joerch
Die Knetfiguren sind genial - auch der Film "Chicken Run" war echt nett gemacht und witzig - ich bin sehr gespannt smile
Scylla
Freude Freude Wird bestimmt wieder saulustig.Mir haben schon die anderen Teile sehr gut gefallen.
Akuma
Ist nicht mein Fall. Kann auch sein das mir der englische humor überhaupt nicht liegt. Klar, die Animationen sind toll gemacht, aber mich hat der Trailer nicht umgehauen, hab sogar ab der Hälfte wieder abgeschalten.
kane
hoffe, das wird jetzt nicht als spam gewertet, aber:
Hyperaktiv freumichfreumichfreumichfreumich! juhu!

die knetfiguren sehn klasse aus (nix gegen nemo & co, aber das hat seinen ganz persönlichen charme), dazu hab ich den trailer vor madagascar gesehen und allein dafür hatte sich die kinokarte schon gelohnt. scheint wunderbar britisch zu werden... Hammer
Master-of-Movie
Es gibt neue Bilder

CLICK
Master-of-Movie
Es gibt neue Clips , ich glaube insgesamt sieben,

hier ist der Link

CLICK
Brause Klaus
Obwohl ich ein absoluter Animationsfilmliebhaber bin, konnte mich Wallace und Gromit nicht so richtig ansprechen. Kenne den ersten nicht und Chicken Run z.B. fand ich weniger gut...auch der aktuelle Trailer sah für mich wenig vielversprechend aus unglücklich
El Gato Lopez
Hab "Wallace und Gromit" zwar noch nicht gesehen, konnte aber heute in den Genuss des Vorfilms kommen. Da läuft bei uns im Kino ein etwa 10minüter Film mit den Pinguinen von Madagascar auf "vorweihnachtlicher Mission."
Super lustig. Allein wegen dem Vorfilm lohnt sich ein Besuch von Wallace und Gromit schon... Hammer
Erzwo
Ich hab ihn gestern gesehen und muß sagen, sie haben nach all den computeranimierten Filmen absolut nicht an ihrem Charme verloren. Im gegenteil es ist eine willkommende Abwechslung.

Es ist sogar schön zu sehen, dass es noch Filmemacher gibt, die nicht nur auf Computeranimation setzen, sondern auch mal ein wenig mehr zeit investieren (5 Jahre für diesen Film) um dem Publikum was bieten zu können.

Der Film hat, wie die kurzfilme einen schönen Schrägen Humor, der nur von der Insel kommen kann.

7,5 von 10 goldene (24 karat) Gewehrkugeln
Selina
Den Vorfilm mit den Madagascar Pinguinen hab ich auch schon gesehen und der ist mehr als nur lustig. Über einen Spinn Off mit denen, würd ich mich sehr freuen Hammer

"Wallace und Gromit" ist eigentlich nicht mein Fall (denke ich, weil der Trailer mir nicht so zusagt), aber ich werde mit einen Kumpel auf jeden Fall reingehen, weil er Fan von den beiden ist und ich hab es ihm versprochen. Bin mal gespannt, ob der mir gefällt...
kane
jau! ich liebe england! und eine der stärksten assoziationen, die ich mit der insel verbinde, sind komischer wallace & gromit, obwohl ich bis vor gut 3 stunden nur ausschnitte aus den anderen filmen (und den kompletten chicken run) gesehen hatte.
the curse of the were-rabbit hat mir ziemlich gefallen, hab aber wie gesagt nicht den vergleich zu den vorigen abenteuern der beiden. gegen ende zieht es sich etwas, die handlung ist auch nicht soooo spannend, weil sich die macher augenzwinkernd soviel aus 100 jahren filmgeschichte zusammengeklaut haben, dass man schon bald ahnt, wie -naja- der hase läuft, aber das tut der sache keinen abbruch. schade fand ich auch, dass viele der besten gags aus der ersten hälfte schon im trailer zu sehen waren... naja, man kann ja nicht alles haben. trotzdem sehenswert Hammer
Sör Lanselot
Ich war heute in dem Film und ich habe Tränen gelacht!! Viel besser als alle "Kommödien" die sonst laufen!! Auch der Vorfilm mit den Madagascar Pinguienen war gut!!

9/10
Bombstman
Überhaupt nicht mein Gebiet. Interessiert mich überhaupt net. Trailer habe ich überhaupt net gelacht. Schaue ihn mir wahrscheinlich nicht an.
Mal sehen, vielleicht wollen die kleinen Nachbarkinder wiedermal ein FIlm anschauen und ich muss mitgehen.... Mal gugge! smile
T800
Werde Dienstag wohl reingehen. Bin gespannt. Eine Freundin will den gerne sehen und da geh ich mit. Hoffe ich kann lachen. großes Grinsen
Tenner
Zitat:
Original von Sör Lanselot
Ich war heute in dem Film und ich habe Tränen gelacht!! Viel besser als alle "Kommödien" die sonst laufen!! Auch der Vorfilm mit den Madagascar Pinguienen war gut!!

9/10

na das lässt ja hoffen... ich möchte mir den film diese woche auch anschauen.
Sherox
Hab ich vorn paar Wochen gesehen. Wusste eigentlich garnicht so recht, was mich da eigentlich erwartet. Zum Glück wurde ich positiv überrascht. Finde den Streifen sehr lustig & unterhaltsam. Die Knetfigürchen & deren Charakterisierungen sind ja schlichtweg einmalig! Totlachen Gute Arbeit

Zum Vorfilm mit den Pinguinen: MUAUAUAAUAAHAAHAHAAHA is der geil! Totlachen Hammer Gute Arbeit Finde "Madagascar" nicht besonders toll, aber die Pinguine fand ich auch da schon recht witzig. Mit diesen Kurzfilmchen haben sich die Macher meiner Meinung nach aber selbst übertroffen! Selten so gelacht! Grins
kinski
Richtig zufrieden gestellt hat mich der neue WALLACE & GROMIT nicht. Da gefielen mir die drei alten Filme um einiges besser. Sicher, die Häschen waren ganz niedlich und auch so war vieles wie bei den Vorgängern. Aber insgesamt sagen mir die kürzeren Filme von früher mehr zu.