Nagai Yume (Long Dream) - von den Machern von Uzumaki

Soljah
Long Dream (Nagai Yume)

Japan 2000

Regie: Higuchinsky

Laufzeit: 58 Minuten

Trailer

offizielle Website

mehr Infos und Bilder

Inhalt:

Im Akata Hospital von Tokyo betreut der Neurologe Dr. Kuroda (Horiuchi Masami) mit seinem unerfahrenen Kollegen Yamauchi (Tsuda Kenjirou) die junge Mami (Tsugumi), die unter Todesangst leidet. Eines Nachts wird sie von einem unmenschlich scheinenden Monster terrorisiert, das riesige Augen, einen grossen Schädel und lange Finger hat. Kuroda erklärt Yamauch, dass dies kein Monster war, sondern sein Patient Mukoda (Kashiwabara Shuuji)! Der lieferte sich vor rund einem Monat selbst ein, weil seine Träume nachts immer länger werden. Wacht er am morgen auf, hat er das Gefühl, mehrere Tage weg gewesen zu sein. Von Nacht zu Nacht werden die Träume länger. Ein Jahr, zehn Jahre. Die extremen Albträume lassen Mukoda den Kontakt zur Realität verlieren, er beginnt in seinen endlosen Träumen zu leben - und verändert sich sogar physisch!

Im gleichen Jahr,in dem Juni Ito (Manga-Künstler und Autor von Kakashi, Tomie und Uzumaki) und Regisseur Higuchinsky an dem Film Uzumaki zusammenarbeiteten, entstand Long Dream unter gleicher Zusammenarbeit. Ein Grund, diesem zwar etwas kurzweiligen Film (58 min) nach dem grandiosen Uzumaki trotzdem große Beachtung zu schenken. Obwohl der Film ein recht minimales Budget aufweist, scheint er visuell sehr gelungen.

Die einzige Veröffentlichung bisher stammt aus Japan, und hat keine englischen Untertitel unglücklich

Label: SPO

Sprache: Japanisch

Untertitel: keine

Bildformat: 16:9 Letter Box

Extras:
- Infos zu den Schauspielern
- Trailer zu andern Filmen des Mangazeichners Junji Itou
- Infos zu Junji Ito
- Interview mit Junji Ito

Linx
ist da noch eine veröffentlichung mit UT vorgesehen? ich neige sonst nämlich sogar fast dazu mir den hier trotz fehlender UT zuzulegen, der sieht sehr strange aus!!! inhalt hab ich hier ja stehen und bei der lauflänge kann der einfach nicht superkomplex sein.
Soljah
Leider ist momentan noch keine Veröffentlichung mit Untertiteln geplant unglücklich

Da eine Freundin von mir grad in Japan ist, habe ich sie auch schon damit beauftragt mir den Film zu besorgen großes Grinsen
Uzumaki gehört zu meinen Lieblingsfilmen, und wenn der gleiche Regisseur Higuchinsky wieder zusammen mit Juni Ito zusammengearbeitet hat, muss ich einfach den Film haben. Egal ob mit englischen Untertiteln oder ohne Freude
Linx
habe gerade gesehen dass der 38euro kosten würde...für einen 60minuten film wo ich nix verstehe is es mir doch zu teuer. schade eigentlich. klasse optik...könnte ein tim burton film sein smile
Soljah
wo hast du den film gefunden?

ich hatte den mal in einem shop gefunden, habe aber ihn aus den augen verloren unglücklich

Ja Japan DVD sind leider immer so teuer, nur der Film steht ganz oben auf meiner Most-Wanted-Filmliste
Linx
naja dass die filme teuer sind ist zwar schlecht für mich/uns aber wenn mal ein oder zwei dabei sind gehts noch klar (zumindest für mich). nur wenn ich schon viel zahle dann will ich zumindest alles verstehen . bei dem film würd ich zwar, wie gesagt, drüber hinwegsehen aber da der auch noch so eine kurze laufzeit hat isses mir dann insgesamt doch zu viel.

gefunden hab ich den hier:
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp...section-videos/
Soljah
Habe die Japan DVD nun hier rumliegen fröhlich
Übrigens, die erste Japan DVD, die ich besitze. Ich hoffe nur nicht, dass viele Dialoge im Film sind großes Grinsen
Werde natürlich sofort berichten, sobald ich den Film gesehen habe.
Linx
ja geil, dann berichte mal so schnell wie möglich, bin sehr gespannt wie du den findest.
aber wie kommts dass du nun eine teure japan dvd ohne subs hast??
Soljah
Habe den Film geschenkt bekommen Augenzwinkern
Linx
wie, immer noch hier und noch nicht am gucken??? Aargh Augenzwinkern
Naddie1986
Hm...irgendwie find ich den Trailer jetzt nicht so toll...
Ich fand schon Uzumaki total bescheuert...und irgendwie merkt man gleich, dass es die gleichen Macher sind
Linx
deniz, was ist denn mal mit nem kleinen review? Augenzwinkern
mondsuechtiges
Uzumaki hat mir zwar sehr gut im Kino gefallen aber den Bildern von dem Mini-Film hier sieht man das geringe Budget doch sehr genau an. von der Story her klingt der ganz interessant aber ich würde niemals 60 Euro für den Film ausgeben. auf ne Review bin ich allerdings auch gespannt.
Soljah
Sorry, ich bin bisher gar nicht dazu gekommen, den Film zu schauen unglücklich
Ich ersticke hier langsam in DVD's, die noch ungesehen bei mir rumliegen. Es sind nun 16 plus Miike's Serie >_<
Halcyon
Oh, würde mich auch mal interessieren wie du den findest. Bin schon länger am überlegen, ob ich mir die Japan DVD holen soll. Kannst du dann auch mal ein paar Infos zur Qualität der Scheibe posten?

Geht mir übrigens auch so ähnlich, bei mir liegen gerade 13 unangeschaute DVDs plus zwei Miike-Serien rum. *g*
Linx
ist zwar offtopic aber will mitjammern: 10 Filme die hier rumliegen, ungesehen und dazu noch 8 bestellte Filme.
Welche Serien von Miike hast du denn Halcyon?

vlt nochmal kurz ontopic: Deniz, wäre cool wenn du den Film als nächstes ins Auge fassen würdest Augenzwinkern
Halcyon
Zitat:
Original von Linx
Welche Serien von Miike hast du denn Halcyon?
Noch unangesehen liegen derzeit bei mir "Tennen Shojo Mann" und der Nachzügler "Tennen Shojo Mann Next" rum. Nächsten Monat komm ich hoffentlich mal dazu, die mir endlich anzuschauen. Vor allem auf erstere bin ich schon ziemlich gespannt.

Die "MPD-Psycho" Reihe hab ich auch, die hab ich aber schon seit ewig langer Zeit und auch schon zweimal komplett angeschaut. Ren Osugi und sein Sidekick sind absolut genial. Gute Arbeit
Linx
US-DVD mit Untertiteln ab JETZT erhältlich!
DarkTNT
Du meinst GETZ oder?

Ist das tatsaechlich die erste DVD mit Subs? geschockt
Soljah
Jep, die wurde vor ca. 2 Monaten auch bei twtichfilm angekündigt Gute Arbeit