Den Film gibt es seit dem
03. Januar '08 in den Videotheken!
Am 30. Januar '08 erscheint die Kauf-DVD, die ziemlich klasse aussieht. Der Film wird veröffentlicht im limitierten Steelbook:
Klick
---
Ich habe ihn mir dieses Wochenende ausgeliehen und bin angenehm überrascht. Bei dem Film habe ich mir nicht viel gedacht, auch wusste ich sehr wenig über ihn. Über den Thread bin ich zwar einmal gestolpert, aber wirklich etwas hängen blieb vom Film nicht. Vielleicht war das auch gut so, weil ich ohne irgendwelche Erwartungen an den Film herangegangen bin und sehr gut unterhalten wurde.
Die Geschichte ist eigentlich recht simpel. Ein Paar möchte das Leben wieder in den Griff bekommen, aber das geht nicht ohne Geld. Weil sie keinen Kredit bekommen, tun sie sich mit Gangstern zusammen und entführen einen achtjährigen Jungen, um vom Lösegeld in Frieden Leben zu können. Sie bringen den Jungen schließlich in ein abgelegenes Haus, eine alte Holzhütte umgeben von Wald und Schnee. Sie fühlen sich nicht wohl bei der ganzen Angelegenheit, hoffen aber, den Jungen unbeschadet zurückzubringen und es sich mit dem Geld gut gehen zu lassen. Aber schon nach kurzer Zeit geschehen merkwürdige Dinge im Haus und ein Flüstern ist zu hören. Und der kleine Satansbraten ist an den unheimlichen Vorkommnissen nicht ganz unbeteiligt.
Ich habe gestern "Joshua" im Kino gesehen und ich fand den Film einfach nur langweilig. Hier habe ich den zweiten Film mit einem bösen Jungen innerhalb von zwei Tagen gesehen und ich muss sagen, dass die dtV-Produktion den Kinofilm um Längen schlägt. Zwar gibt es hier eine mysteriöse Seite, aber genau das hat dem Film ein wenig Pepp gegeben, was "Joshua" vollkommen gefehlt hat.
"Whisper" hat mich in den ganzen neunzig Minuten unterhalten. Meiner Meinung nach ist die Story nichts besonderes, aber sie wurde bestmöglich umgesetzt, da es für mich keine einzige langweilige Minute im ganzen Film gab.
Die Schauspieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Klasse fand ich Josh Holloway, bekannt als "Sawyer" aus der Serie "Lost". Er spielte seine Rolle sehr überzeugend. Aber auch Blake Woodruff machte als keiner Satansbraten eine gute Figur und konnte überzeugen, auch wenn ich seine Synchronstimme etwas unpassend fand.
Die Schauplätze waren allesamt sehr gut ausgewählt und haben die richtige Stimmung rübergebracht. Besonders in den letzten zehn Minuten war das sehr wichtig und auch gut gelungen.
Insgesamt eine dtV-Produktion, die mir sehr gut gefallen hat, auch wenn sie nicht wirklich etwas besonderes ist. Ich finde, der Film ist für einen gemütlichen DVD-Abend jedoch sehr empfehlenswert.
7/10