SHAHRUKH KHAN
Paheli -Das Rätsel einer Liebe
Regie: Amol Palekar
Indien 2005
Darsteller: Shahrukh Khan, Rani Mukherjee, Anupam Kher, Juhi Chawla,
Amitabh Bachchan, Rajpal Yadav, Dilip Prabhavalkar, Naseeruddin Shah (Stimme)
Genre: Märchen, Liebesfilm
Inhalt:
Lachchi (Rani Mukherji), eine junge, fröhliche Frau aus Rajasthan heiratet Kishanlal (Shahrukh Khan), Sohn einer erfolgreichen Händlerfamilie, und zieht mit ihm und seiner Familie zu ihrem neuen Zuhause. Noch auf dem Weg hat sie ein sonderbares, zauberhaftes Erlebnis an einer wunderschön gelegenen Wasserquelle, wo sie Rast machen. Sie bemerkt nacheinander verschiedene Tiere oder eine unsichtbare Anwesenheit von jemandem, die sie zu beobachten scheinen.
Schon unterwegs und spätestens in ihrer Hochzeitsnacht wird Lachchi klar, das sie einen eher spröden Mann geheiratet hat, der die ganze Zeit penibel die Hochzeitskosten nachrechnet und die Nacht unterm Fenster verbringen will, weil es in seinen Augen keinen Zweck hat, Leidenschaft für eine so kurze Zeit zu wecken, da er vorhat, am nächsten Tag für fünf Jahre auf Geschäftsreise zu gehen. Davon können ihn auch nicht Lachchis Tränen abbringen, und so lässt er seine frische angetraute Frau am nächsten Morgen todunglücklich zurück.
Doch schon am nächsten Tag wird seine Rückkehr angekündigt. Diese Rückkehr des Mannes mit dem Aussehen Kishanlals birgt jedoch für Lachchi eine Überraschung, die sie zum ersten Mal vor eine lebensgrundlegende Entscheidung stellt, die sie selbst treffen muss, einer Entscheidung zwischen moralischen Prinzipien und Liebe ...
wird bestimmt einer der fime, die wir nächstes Jahr auf RTL2 sehen werden
FallinPearl
Auf diesen Film bin ich auch sehr gespannt, er ist in Indien grade erschienen.
Rani und Sharukh zusammen, und auch die Story klingt vielversprechend. Hab von der Musik schon einige Lieder, die sind wirklich schön! Hoffentlich bekommen wir ihn auch bald zu sehen!
Aber Sharukh mit diesem albernen Bart, wie konnte der sich so verschandeln?
SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Rani und Sharukh zusammen, und auch die Story klingt vielversprechend. Hab von der Musik schon einige Lieder, die sind wirklich schön! Hoffentlich bekommen wir ihn auch bald zu sehen!
Aber Sharukh mit diesem albernen Bart, wie konnte der sich so verschandeln? |
ich habe mal irgendwo gelesen das er diesen Bart genommen hat, um aus zu sehen wie sein Toter Vater
FallinPearl
Es gibt bereits einen DVD-Release, und das scheinbar in deutsch!
EDIT: 31.3.2006
Saripyar
Ich habe gelesen, dass er sehr wahrscheinlich erst im März 2006 mit deutscher Synchronisation zu sehen sein wird.
Hätte mich auch gewundert, wenn sie so schnell eine Synchronisation auf die Beine gestellt hätten. Da wäre dann wahrscheinlich soetwas wie bei "Asoka" herausgekommen und bei aller Liebe: Aber diese Synchronisation würde den wunderschönen Film doch nur verschandeln.
FallinPearl
Habs geändert.
Ja, da warte ich auch lieber auf eine gute Synchro, als diesen Ohrenschmaus, der uns bei Asoka zugemutet wurde, zu ertragen.
Takeshi
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Aber Sharukh mit diesem albernen Bart, wie konnte der sich so verschandeln? |
Lass doch den Bart

, schaut er mal anders aus, ist auch net schlecht.
Der Film hört sich interessant an, ist ja nicht mehr lange bis er bei uns erscheint.
Solaris
Der Bart stört mich nicht, aber der Turban ist schon etwas mehr als gewöhnungsbedürftig.
Die Handlung klingt so wunderbar mystisch und märchenhaft. Dazu die phantastisch schönen Bilder. Ich glaube, der Film könnte mir auch gefallen. Scheint so richtig was fürs Herz und zum Träumen zu sein.
Sitarih
Der Film ist einer der wunderschönsten überhaupt. Mit einer dermassen genialen Kamera *an Auffahrt auf Rani in dem brunnen denk*
Der Film hat evtl. ein gewöhnungsbedürftiges Ende. Es ist... seltsam
Vor allen Dingen ist der Film visuell ein Genuss.... Und an SRK mit Bart gewöhnt man sich sehr schnell
Sitarih
Sie haben keine Chance. So schön, wie Paheli ist... Gegen die anderen Filme einfach keine Chance
Aber schön, dass er nominiert wurde.