Paheli -Das Rätsel einer Liebe

SHAHRUKH KHAN

Paheli -Das Rätsel einer Liebe

Regie: Amol Palekar

Indien 2005

Darsteller: Shahrukh Khan, Rani Mukherjee, Anupam Kher, Juhi Chawla,
Amitabh Bachchan, Rajpal Yadav, Dilip Prabhavalkar, Naseeruddin Shah (Stimme)

Genre: Märchen, Liebesfilm

Inhalt:
Lachchi (Rani Mukherji), eine junge, fröhliche Frau aus Rajasthan heiratet Kishanlal (Shahrukh Khan), Sohn einer erfolgreichen Händlerfamilie, und zieht mit ihm und seiner Familie zu ihrem neuen Zuhause. Noch auf dem Weg hat sie ein sonderbares, zauberhaftes Erlebnis an einer wunderschön gelegenen Wasserquelle, wo sie Rast machen. Sie bemerkt nacheinander verschiedene Tiere oder eine unsichtbare Anwesenheit von jemandem, die sie zu beobachten scheinen.
Schon unterwegs und spätestens in ihrer Hochzeitsnacht wird Lachchi klar, das sie einen eher spröden Mann geheiratet hat, der die ganze Zeit penibel die Hochzeitskosten nachrechnet und die Nacht unterm Fenster verbringen will, weil es in seinen Augen keinen Zweck hat, Leidenschaft für eine so kurze Zeit zu wecken, da er vorhat, am nächsten Tag für fünf Jahre auf Geschäftsreise zu gehen. Davon können ihn auch nicht Lachchis Tränen abbringen, und so lässt er seine frische angetraute Frau am nächsten Morgen todunglücklich zurück.
Doch schon am nächsten Tag wird seine Rückkehr angekündigt. Diese Rückkehr des Mannes mit dem Aussehen Kishanlals birgt jedoch für Lachchi eine Überraschung, die sie zum ersten Mal vor eine lebensgrundlegende Entscheidung stellt, die sie selbst treffen muss, einer Entscheidung zwischen moralischen Prinzipien und Liebe ...

wird bestimmt einer der fime, die wir nächstes Jahr auf RTL2 sehen werden smile
FallinPearl
Auf diesen Film bin ich auch sehr gespannt, er ist in Indien grade erschienen.
Rani und Sharukh zusammen, und auch die Story klingt vielversprechend. Hab von der Musik schon einige Lieder, die sind wirklich schön! Hoffentlich bekommen wir ihn auch bald zu sehen!
Aber Sharukh mit diesem albernen Bart, wie konnte der sich so verschandeln?
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von FallinPearl
Rani und Sharukh zusammen, und auch die Story klingt vielversprechend. Hab von der Musik schon einige Lieder, die sind wirklich schön! Hoffentlich bekommen wir ihn auch bald zu sehen!

ich habe mal irgendwo gelesen das er diesen Bart genommen hat, um aus zu sehen wie sein Toter Vater smile
FallinPearl
Es gibt bereits einen DVD-Release, und das scheinbar in deutsch! geschockt

EDIT: 31.3.2006
Saripyar
Ich habe gelesen, dass er sehr wahrscheinlich erst im März 2006 mit deutscher Synchronisation zu sehen sein wird.

Hätte mich auch gewundert, wenn sie so schnell eine Synchronisation auf die Beine gestellt hätten. Da wäre dann wahrscheinlich soetwas wie bei "Asoka" herausgekommen und bei aller Liebe: Aber diese Synchronisation würde den wunderschönen Film doch nur verschandeln. Augenzwinkern
FallinPearl
Habs geändert.
Ja, da warte ich auch lieber auf eine gute Synchro, als diesen Ohrenschmaus, der uns bei Asoka zugemutet wurde, zu ertragen.
Takeshi
Zitat:
Original von FallinPearl

Lass doch den Bart Zunge raus Augenzwinkern , schaut er mal anders aus, ist auch net schlecht.
Der Film hört sich interessant an, ist ja nicht mehr lange bis er bei uns erscheint.
Solaris
Der Bart stört mich nicht, aber der Turban ist schon etwas mehr als gewöhnungsbedürftig. Zunge raus

Die Handlung klingt so wunderbar mystisch und märchenhaft. Dazu die phantastisch schönen Bilder. Ich glaube, der Film könnte mir auch gefallen. Scheint so richtig was fürs Herz und zum Träumen zu sein. smile
Sitarih
Der Film ist einer der wunderschönsten überhaupt. Mit einer dermassen genialen Kamera *an Auffahrt auf Rani in dem brunnen denk*

Der Film hat evtl. ein gewöhnungsbedürftiges Ende. Es ist... seltsam smile

Vor allen Dingen ist der Film visuell ein Genuss.... Und an SRK mit Bart gewöhnt man sich sehr schnell Zunge raus
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Shah Rukh macht USA Werbung für Paheli

Der Bollywood-Superstar hofft auf eine Oscarnominierung…

Der Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan plant, seinen vor kurzem erschienenen Film Paheli im Dezember in den amerikanischen Kinos zu veröffentliche, in der Hoffnung, damit eine Oscarnominierung zu erlangen. Der Schauspieler, der den Film produzierte und die Hauptrolle spielte, sagte, die Stars und Crew des Films würden die USA besuchen, um Werbung für den Film zu machen, der der offizielle indische Vorschlag für den Oscar ist. Filme aus rekordverdächtigen 58 Ländern stehen im Wettbewerb um den diesjährigen Academy Award für den besten ausländischen Film. Der bisherige Rekord waren 56 Filme bei den Oscars 2003.

Quelle
Sitarih
Sie haben keine Chance. So schön, wie Paheli ist... Gegen die anderen Filme einfach keine Chance smile

Aber schön, dass er nominiert wurde.
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
RTL 2 hat PAHELI ...

Direkt von RTL 2:

Es ist "nur" eine Ankündigung, aber sicher eine, die alle hier freuen dürfte: RTL 2 hat die Rechte an "Paheli" ergattert und sich dafür bei Shahrukh persönlich ins Zeug gelegt.

Zu sehen bekommen wir ihn wohl erst im Herbst (Angabe ohne Gewähr ) - aber bis dahin kann man ja die Vorfreude geniessen.

Spekulation meinerseits: Für den Caroland-Release
von "Paheli" heisst das wohl nix Gutes. Aber diese Disk habe ich im Hinterkopf eh schon abgeschrieben. Mal sehen ...

Bollywood-Total.ch