AlbertWesker
Hi Leute ich habe eben bei imdb.com gesehen das bei Romero
das hier steht Day of the Dead (2006) (announced) (1985 screenplay)
heißt das jetzt das ein Remake kommt oder was ??
http://german.imdb.com/name/nm0001681/
MacReady
Es gibt sowohl Pläne für ein Remake (bis jetzt ohne Beteiligung von Romero), als auch für einen zweiten Teil des "Dawn of the Dead"-Remakes.
Lt. Romero sind seine Pläne (sofern sie Zombiefilme betreffen) eine neue Trilogy mit "Land of the Dead" als den ersten Teil davon.
Am wahrscheinlichsten ist ein zweiter Teil vom Dawn-Remake sowie die Weiterführung der Geschichte von "Land".
Bis jetzt sind alles nur Gerüchte und Pläne.
AlbertWesker
Er soll lieber die geplante Neue verfilmung von den Resident Evil Filme machen
das wäre toll ^^
kinski
| Zitat: |
Original von AlbertWesker
das wäre toll ^^ |
Jau, vielleicht würden mich dann die Zombies auch mal erschrecken !
Eine Weiterführung von LAND OF THE DEAD würde meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr Sinn machen als D.O.T.D. Teil 2.
joerch
Es geht ja auch nicht um Day of the Dead 2 - sondern um ein Remake
Denn Contagium war ja kein DotD-Remake - somit ist der der einzige "nicht remakte" Zombiefilm der alten Trilogy
Ich finds auch besser wenn Romero einfach weitermacht - also LotD 2 (der ja dann bestimmt anders heißt)..
MacReady
Original von joerch
Es geht ja auch nicht um Day of the Dead 2 - sondern um ein Remake
Denn Contagium war ja kein DotD-Remake - somit ist der der einzige "nicht remakte" Zombiefilm der alten Trilogy
Ich finds auch besser wenn Romero einfach weitermacht - also LotD 2 (der ja dann bestimmt anders heißt).. |
Ich glaube Kinski meinte Zach Snyder's mögliches "Dawn of the Dead 2".
Auf jeden Fall wäre Land 2 die beste Möglichkeit. Warum eine Gerschichte neu interpretieren oder einfach neu drehen, wenn man einen völlig neuen Film machen kann.
Lou
die Frage ist was kommt nach Land?
Verwandeln sich die zombies auf einmal wieder in ganz normale Menschen?
Naja, sehe da als wirkliche "Weiterführung" shcon sehr stark grenzen ausser man zieht es wirklich krass weiter ins lächerlihe und macht die zombies intelligenter und intelligenter....
joerch
Nach Land geht noch einiges -gerade Land hat die stärkste "Wandlung" eingeleitet....
Die Entwicklung zum denkenden Zombie war konsequent und richtig!!!!!
Natürlich nicht, wenn man immer das gleiche sehen will und bei jeder Veränderung meckert
Lou
klar, war mal was neues aber spann den bogen ncoh weiter.
Dann sehe ich sprechende Zombies und Schreibende zmbies was dann sowas von lächerlich wirken würde....
joerch
Also ich persönlich hätte im Rahmen einer sich fortentwickelnden Story kein Problem mit einem Zombie, der einfache Sprache (oder Kommandos) beherrschen würde, zumal Bub das schon in Day hatte....
Ich habe keine Probleme mit laufenden Zombies, denkenden Zombies usw. solange es in die Story passt....
Natürlich spanne ich den Bogen weiter - Ich wäre sogar für 2 Fortsetzungen - eine in der die Zombies so in etwa auf dem Entwicklungsstand von Land wären - und im nächsten wo die Zombies vielleicht selber merken, daß es so nicht weitergehen kann - vielleicht sogar einige Zombie/Mensch-Allianzen entstehen...
Ich finde, daß man solche Ideen nicht ablehnen sollte - nur weil sie anders sind - wenn Romero SEINE Zombies weiterentwickelt - und Universal laufende Zombies ins Rennen schickt, find ich das geil - weil verschiedene Spielarten des Themas ausgereizt werden!
Das heißt ja nicht, daß ich was gegen einen klassischen Dumm-wie-ein-Brot-Zombiefilm hätte
Wie gesagt - ich finde es eher engstirnig Veränderungen abzulehnen
AlexF.
Passt vielleicht jetzt nicht unbedingt hierher aber kann mir einer mal sagen was für Zombie Filme jetzt alles kommen sollen und tatsächlich kommen? Habe total den überblick verloren! Danke.
SHAHRUKH KHAN
das wäre toll ^^ |
eine frage
darf ich fragen woher du das hast?
MacReady
Original von SHAHRUKH KHAN
das wäre toll ^^ |
eine frage
darf ich fragen woher du das hast? |
Es kommt definitiv "RE: Afterlife" und wahrscheinlich noch ein 4ter Teil. Romero ist bei keinen dabei. Allerdings war Romero als Regisseur des ersten RE geplant, doch sein Drehbuch wurde von Capcom abgeleht obwohl es näher an der Vorlage war als dann gedrehte Film. Ausserdem hat Romero den japanischen Trailer für das RE 2 Spiel gemacht.
Was einen neuen Romerozombiefilm betrifft: Es ist alles nur Spekulation ! Es gibt einige Pläne aber nichts konkretes. Romero und seine Produzenten sprachen von 2 weiteren Filmen die eine direkte Fortsetzung von "Land of the Dead" sein sollen -> eine neue Trilogy also. Doch: siehe oben -> alles nur Pläne und noch nichts konkretes.
SlaveOfLove
Original von joerch
Natürlich spanne ich den Bogen weiter - Ich wäre sogar für 2 Fortsetzungen - eine in der die Zombies so in etwa auf dem Entwicklungsstand von Land wären - und im nächsten wo die Zombies vielleicht selber merken, daß es so nicht weitergehen kann - vielleicht sogar einige Zombie/Mensch-Allianzen entstehen...
|
Das wäre sogar die geilste Idee seit Bub, wenn sich eine Zombie-Mensch Allianz bilden würde.
Das wäre endlich mal was anderes und was geiles.
Stellt euch vor:
Ein Zombie kämpft gegen einen anderen Zombie wegen einem Menschen, der wiederum gegen einen menschen kämpft wegen einem Zombie!
SHAHRUKH KHAN
Original von MacReady
Original von SHAHRUKH KHAN
das wäre toll ^^ |
eine frage
darf ich fragen woher du das hast? |
Es kommt definitiv "RE: Afterlife" und wahrscheinlich noch ein 4ter Teil. Romero ist bei keinen dabei. Allerdings war Romero als Regisseur des ersten RE geplant, doch sein Drehbuch wurde von Capcom abgeleht obwohl es näher an der Vorlage war als dann gedrehte Film. Ausserdem hat Romero den japanischen Trailer für das RE 2 Spiel gemacht.
Was einen neuen Romerozombiefilm betrifft: Es ist alles nur Spekulation ! Es gibt einige Pläne aber nichts konkretes. Romero und seine Produzenten sprachen von 2 weiteren Filmen die eine direkte Fortsetzung von "Land of the Dead" sein sollen -> eine neue Trilogy also. Doch: siehe oben -> alles nur Pläne und noch nichts konkretes. |
ich weiss ja das es noch 2 weitere RE verfilmungen geben wird.
nur die neu ferfilmungen von RE ist mir neu
MacReady
Das ist offiziell nicht bestätigt und bis jetzt auch nur ein Gerücht. (Steht sogar in der News).
joerch
Original von SlaveOfLove
Original von joerch
|
Das wäre sogar die geilste Idee seit Bub, wenn sich eine Zombie-Mensch Allianz bilden würde.
Das wäre endlich mal was anderes und was geiles.
Stellt euch vor:
Ein Zombie kämpft gegen einen anderen Zombie wegen einem Menschen, der wiederum gegen einen menschen kämpft wegen einem Zombie! |
Ich habe mir mal das Buch gekauft in dem 20 Autoren (u.a. auch Steven King) zum Jubiläum von "Night of the living Dead" jeweils eine Zombiegeschichte geschrieben haben - da gab es auch 3-4 sehr gute Geschichten mit intelligenten Zombies - die ich mir durchaus im Rahmen der Weiterentwicklung vorstellen könnte
MacReady
Mir hat dass original Drehbuch von "Day of the Dead" sehr gut gefallen.
Darin werden die Zombies
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
von den Soldaten trainiert und je nachdem welchen Fortschritt sie gemacht haben, bekommen sie unterschiedliche T-Shirts angezogen. Wenn sie sehr brav lernen, werden sie "belohnt" und werden nach der Ausbildung als willenlose Soldaten eingesetzt.SPOILER ENDE
Leider wurde Romero's Budget vom Studio kurz nach Beginn der Dreharbeiten halbiert, da er den Film nicht geschnitten auf den Markt bringen wollte. Deshalb wirkt der Film auch ab und zu wie falsch zusammengesetzt, weil er ganz einfach komplett improvisieren musste um den Film zu beenden.
Wen's interessiert: Das original "Day of the Dead" Drehbuch gibts
hier.
Meiner Meinung nach könnte eine Verfilmung dieses Drehbuchs absolut genial werden.
joerch
Von der T-Shirt-Idee hab ich auch mal gehört - würd ich eigentlich recht gut finden!
Was mir als Idee einer Fortsetzung durchaus auch gefallen könnte, wäre wenn die Überlebenden der ersten Trilogy mit denen aus Land zusammenfinden würden...
Jetzt grübele ich die ganze Zeit nur noch darüber nach, wie ich fortsetzen würde