TKKG und die rätselhafte Mind-Machine

Hito
TKKG und die rätselhafte Mind-Machine

Regie: Tomy Wigand (Das Fliegende Klassenzimmer)

Buch: Marco Petry (Schule) & Burt Weinshanker (JETS-Leben am Limit) nach der Idee von Stefan Wolf ("Vater von TKKG")

Darsteller: Jürgen Vogel (Good Bye Lenin), Ulrich Noethen (Der Untergang) uvw.

Inhalt:

TKKG – das sind im einzlenen Tim (Jannis Niewöhner), Karl (Jonathan Dümcke), Klößchen (Lukas Eichhammer) und Gaby (Svea Bein). Die vier Freunde lieben Abenteuer, sind ständig Verbrechern auf der Spur und haben dem Bösen den Kampf angesagt. Drei Kinder sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Gabys Vater, Kommissar Glockner, (Jürgen Vogel) tappt im Dunkeln, denn man weiß nur, dass die Verbrecher einen schwarzen Lieferwagen und Motorräder fahren, ein Motiv gibt es scheinbar nicht.

Kevin (Hauke Diekamp), das '"Super-Hirn" der Schule aus der 12. Klasse, hat mit seiner "Mind-Machine" bei "Jugend forscht" einen Treffer gelandet. Nun soll er auf dem Schulfest eine Rede halten. Aber nach ein paar verworrenen Sätzen bricht Kevin ab und flüchtet von der Bühne. Als auch Kevins Freundin Nadine (Anna Hausburg) in der gleichen Nacht spurlos verschwindet, ist klar: Das ist ein Fall für TKKG. Die Clique beschließt auf eigene Faust zu recherchieren. Sie steigen nachts in Kevins Haus ein und stehen vor einem gigantischen Apparat - ein neuer Prototyp der spektakulären "Mind-Machine". Doch da tauchen der schwarze Lieferwagen und die Motorräder auf...

---------------

Start ist wohl im Herbst 2006

Quelle
Master-of-Movie
In unserer Galerie gibt es übrigens 13 Bilder

CLICK

Ardron
Hmm naja. Würde ich nit soviel von erwarten! Nein, Nein
Ben London
Als ich zuerst von den Film gehört habe, habe ich mich richtig gefreut dass es noch einen Film gibt, aber dann habe ich die Bilder gesehen, und war richtig entäuscht. Das sind ja noch Kinder, nicht wie im ersten Film so Teenager. Zwar waren die Mitglieder der TKKG Bande auch mal jung, aber mir sagt das nicht so zu. Das einzig gute ist, dass Jürgen Vogel mitspielt, nur leider den Komissar Glockner und nicht 'nen Gauner, aber wär ja auch langweilig gewesen, wenn er nach Emil und die Detektive wieder die selbe Rolle hätte.
auf jeden Fall freue ich mir nicht so auf den Film, da der bestimmt mehr auf lustig gemacht und für kleinere Kinder ist.
Erinnert mich stark an die Semmelknödelbandel Head Scratch oder wie die noch mal heißen.
Karasu
der film kommt am 28. september 2006 in die kinos. HIER (Klick) könnt ihr euch bereits den Teaser ansehen.
Hito
Naja Teaser fand ich nicht so spannend, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe, der könnte der Film denke ich mal schon gefallen.