Unser Star für Oslo 2010 (Stefan Raab) |
Tweety

Super Moderator

Herkunft: Bayern
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.862.608
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
| Unser Star für Oslo 2010 (Stefan Raab) |
 |

Musik-Deutschland bündelt seine Kräfte: Noch nie haben sich so viele prominente Musiker beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest engagiert. Jury-Präsident Stefan Raab holt Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhagen für die erste Ausgabe von "Unser Star für Oslo" am 2. Februar (20.15 Uhr, ProSieben) an seine Seite. In jeder der insgesamt acht Shows bewerten zwei neue Juroren mit Stefan Raab die Auftritte der Kandidaten. Sarah Connor und Peter Maffay sitzen in der Jury für die zweite Show (9. Februar, ProSieben). "Es ist eine nationale Aufgabe", sagte Stefan Raab auf einer Pressekonferenz im Berliner Reichstag. Auf der Veranstaltung nannte er als Juroren für die weiteren Ausgaben von "Unser Star für Oslo" Jan Delay, Xavier Naidoo, Sasha, Soul-Diva Cassandra Steen, R&B-Sängerin Joy Denalane, Ich+Ich-Sänger Adel Tawil, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Moderatorin und Chanson-Sängerin Barbara Schöneberger und Reamonn-Frontmann Rea Garvey.
Stefan Raab: "Unser Motto lautet: dein Land, dein Lied, deine Stimme. Der Eurovision Song Contest ist die Europameisterschaft im Singen. Der Gewinner von 'Unser Star für Oslo' ist unsere Nationalmannschaft. Wie die aufgestellt ist, bestimmen die Zuschauer."
"Unser Star für Oslo" - der Modus: Die 20 talentiertesten Bewerber der Castings kämpfen in "Unser Star für Oslo" um die Stimmen der Zuschauer. In den ersten beiden Ausscheidungsshows (2. und 9. Februar, ProSieben) treten jeweils zehn Kandidaten an, jeweils fünf schaffen es in die nächste Runde. Aus fünf weiteren Shows (drei Ausscheidungsshows und Halbfinale auf ProSieben, Viertelfinale im Ersten) gehen die beiden Musiker hervor, die dann am 12. März im Ersten im Finale von "Unser Star für Oslo" antreten. Das Besondere: Die Zuschauer bestimmen nicht nur, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten darf, sondern auch, mit welchem Song er oder sie antritt.
Trailer
Quelle: unser-star-für-oslo.de

Most Wanted Serie
Dexter - True Blood - Big Love - HIMYM - Futurama - Desperate Housewives - Simpsons
|
|
02.02.2010 10:59 |
|
|
Sör Lanselot
Oscar-Gewinner

Herkunft: Mainz
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.456.701
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Das klingt doch mal nach einem interessanten Konzept. Und kommt dem was wir vor ein paar Jahren noch hatten (Aera Guildo, Raab, etc.) noch am naechsten. Mir hat das Auswahlverfahren der letzten paar Jahre ueberhaupt nicht zugesagt. Wahrscheinlich haben wir deswegen auch so miess abgeschnitten. Es kann nicht nur an der Punkteschieberei liegen. Frueher haben wir aus der Tuerkey und Spanien immer viele Punkte bekommen!!
Mal gucken, ob das hier auf der Insel schaffe das doch zu sehen!!
__________________ MOST WANTED 2010:
1. FIFA-WM
2. The A-Team
3. Dexter (Season 5)
4. Futurama (Season 6)
5. Caprica (Season 1)
6. The Big Bang Theory (Season 4)
7. Shrek 4
8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)
9. House M.D. Season 7
10. How I Met Your Mother (Season 6)
Mein BLOG
|
|
02.02.2010 11:32 |
|
|
dracon
Regisseur

Herkunft: Exil-Öscher
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.409
Nächster Level: 555.345
 |
|
Letztes Jahr ist das mit einer externen Jury, die aus einer Masse an Bewerbern den Einen Teilnehmer in einer "geheimen Abstimmung" herausfiltern, mMn gefloppt. Dass sich dann auch noch die Bühnenperformance weit unterhalb des Niveaus bewegte, war dann nur das I-Tüpfelchen.
Ich vertrau dem Raab schon, was das ganze angeht. Er weiß (ähnlich wie Bohlen), wie man auf die einfachste und beste Weise "Scheiße zu Gold machen kann". Das ganze Konzept ist einfach viel besser, weil man als Deutscher quasi länger mit unserem Kandidaten zu tun bekommt, und am Ende vielleicht stolz auf die sein kann, selbst wenn es mal wieder nur einer der letzten Plätze wird.
02.02.2010 14:55 |
|
|
El Barto
Co-Regisseur

Herkunft: L-Town
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.845
Nächster Level: 79.247
 |
|
Also ich werde das heute auch gucken, mal schauen wie es ist. Ich bin auch ein bekennender Grand Prix Gucker, obwohl ich mit der Musik oft gar nicht soviel anfagen kann, aber irgendwie gehört der Grand Prix jeden Jahr im mai zur Pflichtsendung.
Ich glaube aber schon das es auch sehr viel mit Punkteschieberrei zu tun hat wie dort das Endergebnis aussieht.
Zur Castingshow kann ich nur sagen, das es eigentlich die einzigste Castingshow ist die ich gucke. Bei Raab stehen jedesmal die Künstler im Vordergrund. Bei DSDS ist es eigentlich nur Bohlen der wichtig. Bei Raab dürfen die anderen Jurymitglieder auch ihre Meinung sagen, bei DSDS dürfen alle nur das sagen was Dieter will. Die SIeger bei Raab sind auch noch nach dem ersten Album mit ihrer Musik erfolgreich, ausser den No Angels ist das keiner anderen Castingband oder Castingkünstler gelungen.
Hierzu ein Auszug aus einem Interview von TV Digital mit Stefan Raab zur Sendung 'Unser Star für Oslo' in der Ausgabe Nr.3 22.01.2010 Seite 14/15
TV Digital: 'DSDS' läuft im gleichen Zeitraum. Sehen Sie die Show als Duell mit Dieter Bohlen?
Stefan Raab: Ich trete niemals gegen andere an, sondern immer nur für mich. Das ist mein Prinzip, seit ich denken kann. Ich achte nur darauf, meinen Job gut zu machen.
TV Digital: Sie schauen nicht auf die Quote von 'DSDS'?
Stefan Raab: Das ist mir egal, weil wir keine Konkurrenz zu diesem Produkt darstellen. Wir sind die klare Alternative.
TV Digital: Warum?
Stefan Raab: Wir sind an Nachhaltigkeit interessiert. Unsere Sieger aus 'TV Total', Max Mutzke und Staefanie Heinzmann, sind immer noch im Geschäft, bei anderen Shows ist es meist nach zwei Singles vorbei. Dort wird auf Styling und Marketingtauglichkeit Wert gelegt, aber nicht auf musikalische Substanz. Diese Castingsshows sind wie Benzin. Angezündet wird es schnell ganz heiß, aber nach einer Minute ist es vorbei. Unsere Kandidaten sind wie schöne dicke Holzscheite. Da können Sie sich muckelig lange davorsetzen.
TV Digital: Wird dem Publikum nicht langweilig ohne Zickenkriege und böses Jury-Urteil?
Stefan Raab: Das Risiko gehen wir ein. Wir stöbern nicht im Privatleben der Kandidaten herum. Uns interessiert nicht, wer am meisten Hartz IV bekommt oder die krankeren Verwandetne in der Familie hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Barto: 02.02.2010 16:46.
|
|
02.02.2010 16:45 |
|
|
dracon
Regisseur

|
|
Also die ersten beiden Teilnehmer fand ich persönlich eher als gehobenen Durchschnitt. Bin gespannt, was da noch so kommt.
02.02.2010 20:46 |
|
|
Tweety

Super Moderator

Herkunft: Bayern
Erfahrungspunkte: 8.862.608
Themenstarter
 |
|
Also bisher waren die Kandidaten nicht so pralle.
|
02.02.2010 20:58 |
|
|
dracon
Regisseur

|
|
Also eine gute Stimme haben sie einfach alle, aber ich find deren Musikauswahl für stark misslungen.
Bisher würde ich niemanden davon in Oslo sehen wollen
02.02.2010 21:01 |
|
|
dracon
Regisseur

|
|
Das mit den Sympathisanten stimmt nur geringfügig. Letztes Jahr z.B. haben mit Fairytale auf 1 und Is it true aus 2 mMn auch die besten Stücke durchgesetzt. Man muss halt eine gewisse Qualität bringen, was in den letzten Jahren von den dt. Acts nicht vorhanden war.
Cyril find ich nicht soo schlecht, zumindest war er nicht so aufgeregt, wie die anderen vorher.
02.02.2010 21:08 |
|
|
Schlafanzug

Regisseur

Herkunft: Ba-Wü
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.971
Nächster Level: 824.290
 |
|
Ich fand bisher eigentlich noch niemanden wirklich überzeugend.... hoffe da kommen noch bessere... ansonsten müssen wir doch noch Tokio Hotel nach Oslo schicken^^
02.02.2010 21:15 |
|
|
dracon
Regisseur

|
|
| Zitat: |
Original von Schlafanzug
ansonsten müssen wir doch noch Tokio Hotel nach Oslo schicken^^ |
Dann treten doch die anderen Kandidaten des Songcontests gar nicht an, weil die mit Sicherheit den Sieg einfahren würden
02.02.2010 21:18 |
|
|
Martyy
The One

Herkunft: Unwichtig
Erfahrungspunkte: 9.359.369
 |
|
Ohne spektakülären Auftritt wird es ohnehin schwer. Alleine mit Gesang wird man nichts reisen.
__________________ Filme gesehen: 4795
|
|
02.02.2010 21:22 |
|
|
Martyy
The One

Herkunft: Unwichtig
Erfahrungspunkte: 9.359.369
 |
|
Mützenkasper am schlimmsten bisher. Das ist bald Some & Any Popstars Niveau.
__________________ Filme gesehen: 4795
|
|
02.02.2010 21:24 |
|
|
El Barto
Co-Regisseur

Herkunft: L-Town
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.845
Nächster Level: 79.247
 |
|
Kerstin und Cyrill haben mich bisher schon überzeugt, durch mehrmalige Auftritte im späteren Verlauf werden die die weiterkomemn auch mit Sicherheit noch besser werden. Bei manchen Acts hab ich auch den Eindruck, wenn die nen anderen Song genommen hätten würde ich die gar nicht so schlecht finden.
Kerstin hat meinen Lokalpatriotismus geweckt weil sie bei mir um die Ecke kommt, und ich hatte ne Gänsehaut bei ihrem Vortrag.
02.02.2010 21:27 |
|
|
Noah
Co-Regisseur

Erfahrungspunkte: 457.662
 |
|
Sind das eigentlich heut alle Kandidaten oder gibts nächste Woche nochmal 10? Weil hatte nach den bisherigen Raab-Castingshows was ganz anderes erwartet.
__________________ Through the darkness of the future past,
the magician longs to see.
One way out between two worlds...
FIRE, walk with me !!!
|
|
02.02.2010 21:28 |
|
|
|
|
|