MOVIE-INFOS || Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Movie-Infos Online-Shop Movie-Infos Clipfish-Channel Movie-Infos Radioshow Database Bildergalerie Chatte mit anderen Fans! Zur Startseite Zum Portal

MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Horrorfilme » Splatter und Slasherfilme » Clive Barker's Dread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clive Barker's Dread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten2005 Carsten2005 ist männlich
Moderator & Datenbank Manager

images/avatars/avatar-18324.png

Herkunft: Neubrandenburg (MV)

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.162.451
Nächster Level: 19.059.430

896.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Clive Barker's Dread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dread

Kinostart USA: /
Kinostart Deutschland: /
Land: UK 2009
Regie: Anthony DiBlasi
Drehbuch: Anthony DiBlasi
Studio: Matador Pictures, Midnight Picture Show, Cinema Three, Essential Ent.
Darsteller: Jackson Rathbone, Shaun Evans, Hanne Steen, Laura Donnelly

Story: Mehrere Studenten beginnen Studien, die sich mit den Ängsten ihrer Mitmenschen befassen. Quaid, ein älterer Kommilitone, ist besessen von seinen Alpträumen und geht bei den Experimenten einen Schritt zu weit...
___

Die Geschichte stammt aus dem Zweiten "Buch des Blutes"

Serien Top 5:
01. Six Feet Under 02. Grey’s Anatomy 03. Gilmore Girls 04. Desp. Housew. 05. Prison Break
Meine DVD-Sammlung: Klick

31.10.2008 19:31 Carsten2005 ist online E-Mail an Carsten2005 senden Beiträge von Carsten2005 suchen Nehmen Sie Carsten2005 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten2005 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Carsten2005 anzeigen
DarkAnderson DarkAnderson ist männlich
MIA-Gewinner

Herkunft: Wedel

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.568.397
Nächster Level: 3.609.430

41.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Carsten2005

ich habe lange überlegt, was Britney Spears in dem Film für eine Rolle spielt, bis ich dann gemerkt habe, dass das letzte Foto zu deiner Sig gehört und nichts mit dem Film zu tun hat Grins Augenzwinkern

Zurück zum Film:
C.Barker-Geschichten mag ich ganz gerne. Mal sehen, wie der Film wird

31.10.2008 21:16 DarkAnderson ist offline E-Mail an DarkAnderson senden Beiträge von DarkAnderson suchen Nehmen Sie DarkAnderson in Ihre Freundesliste auf
Carsten2005 Carsten2005 ist männlich
Moderator & Datenbank Manager

images/avatars/avatar-18324.png

Herkunft: Neubrandenburg (MV)

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.162.451
Nächster Level: 19.059.430

896.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Carsten2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkAnderson
@Carsten2005

ich habe lange überlegt, was Britney Spears in dem Film für eine Rolle spielt, bis ich dann gemerkt habe, dass das letzte Foto zu deiner Sig gehört und nichts mit dem Film zu tun hat Grins Augenzwinkern

Totlachen Ja. lol. Jetzt wo du es sagst.... Zumal der Abstand der Bilder auch fast der selbe ist Grins

Ich kenne die "Bücher des Blutes" nicht. Aber ich freue mich schon auf "Midnight Meat Train" und bin auf die ersten bewegten Bilder von "Dread" gespannt.

Serien Top 5:
01. Six Feet Under 02. Grey’s Anatomy 03. Gilmore Girls 04. Desp. Housew. 05. Prison Break
Meine DVD-Sammlung: Klick

31.10.2008 21:38 Carsten2005 ist online E-Mail an Carsten2005 senden Beiträge von Carsten2005 suchen Nehmen Sie Carsten2005 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten2005 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Carsten2005 anzeigen
Olly Olly ist männlich
Lord of the Board

images/avatars/avatar-18104.gif

Herkunft: Dürre Heide

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.031
Nächster Level: 4.297.834

72.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Pics !!!

Ganze sieben neue Pics sind auf shocktillyoudrop.com aufgetaucht.
Sie zeigen unter anderem Jackson Rathbone und Shaun Evans.
Und natürlich sind auch Bilder dabei, die man von einer Clive Barker-Verflimung erwartet.

>> shocktillyoudrop <<

30.04.2009 12:29 Olly ist offline E-Mail an Olly senden Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Lunatic Lunatic ist männlich
Filmgott

images/avatars/avatar-17727.jpg

Herkunft: Hamburg, Lieblings Horrorfilme: RZ -Halloween, Planet Terror, Tanz der Teufel

Erfahrungspunkte: 3.276.622

332.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, mehr Clive Barker Filme.
Finde ich ausgezeichnet, die Werke in den Büchern des Blutes sind defintiv ganz große Literatur. Für mich waren sie das zumindest.

Der Film zu dieser Geschichte könnte sehr gut werden.
Da die Geschichte nicht so abgespacet ist wie Midnight Meat Train, könnte es sogar eine beinahe 1:1 umsetzung werden, was ich mir wünschen würde.

Ich behalte den Film aufjedenfall im Auge.
Jetzt fehlt mir noch ein Film zu Schweineblut Blues großes Grinsen

Luna

Favourites:
01. Fight Club
02. The Dark Knight
03. American Beauty
04. Alpha Dog
05. Kick Ass
06. Donnie Darko
07. The Prestige
08. RocknRolla
09. Superbad
10. Gran Torino
Most Wanted:
01. ???
02. Thor
03. Youth in Revolt
04. Get Him to the Greek
05. Scott Pilgrim vs. the World
06. Cop Out
07. Hot Tub Timemachine
08. Don´t be afraid of the Dark
09. Machete
10. I Spit On Your Grave

30.04.2009 14:05 Lunatic ist offline E-Mail an Lunatic senden Beiträge von Lunatic suchen Nehmen Sie Lunatic in Ihre Freundesliste auf
Pin Pin ist männlich
Co-Regisseur

images/avatars/avatar-17565.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 323.276
Nächster Level: 369.628

46.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich werde mir den film auch ankucken - barker ist pflichtveranstaltung - vorallem nach dem meat train großes Grinsen der ja an sich ganz geil war.
30.04.2009 14:06 Pin ist offline E-Mail an Pin senden Beiträge von Pin suchen Nehmen Sie Pin in Ihre Freundesliste auf
Finnigan Finnigan ist männlich
The One

images/avatars/avatar-16788.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.898.088
Nächster Level: 10.000.000

1.101.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Story und Bilder sind sehr interessant.
Habe mir jetzt vor kurzem die Bücher des Blutes 1-3 geholt, kam aber noch nicht dazu, sie zu lesen. Die ersten paar Seiten beim Reinlesen haben mir aber schon sehr gut gefallen Gute Arbeit

30.04.2009 14:14 Finnigan ist offline E-Mail an Finnigan senden Beiträge von Finnigan suchen Nehmen Sie Finnigan in Ihre Freundesliste auf
Milan Milan ist männlich
Redakteur, Datenbank, Special & Galerie Manager

images/avatars/avatar-17934.png

Herkunft: Kroatien

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.182.269
Nächster Level: 11.777.899

1.595.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dread - Erstes Video-Material zum Horrorfilm online

Zur News!

12.05.2009 19:20 Milan ist online E-Mail an Milan senden Homepage von Milan Beiträge von Milan suchen Nehmen Sie Milan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Milan in Ihre Kontaktliste ein
E-mily E-mily ist weiblich
Autor

images/avatars/avatar-16308.jpg

Herkunft: NRW

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.355
Nächster Level: 38.246

891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Will den Film unbedingt sehen und ich vertraue auf Clive Barker, der mich schon mit Midnight meat train beeindruckt hat.

Simple Simon traf den Paimen mit dem Messer in der Hand. Simple Simon fragt den Paimen:"machst du mich jetzt kalt? Sprach der Paimen zu Simple Simon:"es ist noch nicht so weit." Spricht Simple Simon zu den Paimen:"heut´ ist die rechte Todeszeit."
19.05.2009 15:15 E-mily ist offline E-Mail an E-mily senden Beiträge von E-mily suchen Nehmen Sie E-mily in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E-mily in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von E-mily anzeigen
Olly Olly ist männlich
Lord of the Board

images/avatars/avatar-18104.gif

Herkunft: Dürre Heide

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.031
Nächster Level: 4.297.834

72.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Uncut-Edition für den neuen Clive Barker!

Veröffentlichung (Verleih): 09.04.2010 DVD & Blu-ray

Veröffentlichung (Verkauf): 07.05.2010 DVD & Blu-ray

Studio & Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Laufzeit: 90 Minuten

Freigabe: Keine Jugendfreigabe

Extras: Interviews, Making of, Trailer

DVD:

Blu-ray:

01.03.2010 01:15 Olly ist offline E-Mail an Olly senden Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Lunatic Lunatic ist männlich
Filmgott

images/avatars/avatar-17727.jpg

Herkunft: Hamburg, Lieblings Horrorfilme: RZ -Halloween, Planet Terror, Tanz der Teufel

Erfahrungspunkte: 3.276.622

332.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist er denn tatsächlich Uncut? Oder Halloween 2 "wir schummeln" Uncut?
Das würde mich schon sehr interessieren bevor ich mich in den Laden begebe und mein Geld für den Film ausgebe. Es hat mich schon einwenig Arbeit gekostet all meine Cut Filme loszuwerden, habe nicht nochtmal Lust auf die Arbeit großes Grinsen

Luna

Favourites:
01. Fight Club
02. The Dark Knight
03. American Beauty
04. Alpha Dog
05. Kick Ass
06. Donnie Darko
07. The Prestige
08. RocknRolla
09. Superbad
10. Gran Torino
Most Wanted:
01. ???
02. Thor
03. Youth in Revolt
04. Get Him to the Greek
05. Scott Pilgrim vs. the World
06. Cop Out
07. Hot Tub Timemachine
08. Don´t be afraid of the Dark
09. Machete
10. I Spit On Your Grave

09.03.2010 14:57 Lunatic ist offline E-Mail an Lunatic senden Beiträge von Lunatic suchen Nehmen Sie Lunatic in Ihre Freundesliste auf
Ao$hi Ao$hi ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-11265.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.513
Nächster Level: 1.000.000

86.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na holla nach den Bildern und dem Trailer zu urteilen, wird einiges an der Story weitergedacht oder erweitert .. die Kurzgeschichte ist relativ minimalistisch, aber durchaus interessant. Ich hoffe das Ende bleibt in der Art, wie in der Vorlage beschrieben, denn das is richtig gut und sehr typisch Barker!!

Bloss kann mir net so vorstellen, dass der Film sonderlich blutig werden soll ...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der Vorlage wird diesbezüglich sogut wie nichts beschrieben .. nur im Finale spritzt Blut durch einen Axtmord!
SPOILER ENDE

Bin gespannt auf diese Verfilmung ..

10.03.2010 18:36 Ao$hi ist offline E-Mail an Ao$hi senden Beiträge von Ao$hi suchen Nehmen Sie Ao$hi in Ihre Freundesliste auf
Soljah Soljah ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-17771.jpg

Herkunft: Köln / Bonn

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.156.941
Nächster Level: 8.476.240

319.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Güte, was war denn das für ein Schund?!? Confused

Totalreinfall! Da sieht man wieder, dass Clive Barkers Geschichten alleine nicht maßgeblich für einen guten Horrorfilm sind. Sinnlose Dialoge, schlechte Cinematografie und einfach nicht gruselig oder angsteinflößend.
Blutig ist der Film stellenweise, die Effekte lassen allerding zu wünschen übrig.

Mein Fazit: Finger weg von dieser Enttäuschung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soljah: 27.04.2010 11:43.

27.04.2010 11:42 Soljah ist offline E-Mail an Soljah senden Beiträge von Soljah suchen Nehmen Sie Soljah in Ihre Freundesliste auf
TLCsick TLCsick ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-11659.gif

Herkunft: Stuttgart

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.765.551
Nächster Level: 16.259.327

493.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Soljah
Meine Güte, was war denn das für ein Schund?!? Confused

Totalreinfall! Da sieht man wieder, dass Clive Barkers Geschichten alleine nicht maßgeblich für einen guten Horrorfilm sind. Sinnlose Dialoge, schlechte Cinematografie und einfach nicht gruselig oder angsteinflößend.
Blutig ist der Film stellenweise, die Effekte lassen allerding zu wünschen übrig.

Mein Fazit: Finger weg von dieser Enttäuschung!

Habe gerade einen Artikel zum Film in einem Media-Magazin gelesen, darin wird der Film als ziemlich gut eingestuft. Hart, brutal und angsteinflößend... mein Interesse war geweckt, auch weil mir bereits Book Of Blood (der ja auch aus der Buch-Reihe stammt) sehr gefallen hatte... leider verspricht dein Artikel irgendwie genau das Gegenteil und ich überleg mir doch ein zweites mal ob ich ihn mir ausleihen soll.

Hat ihn bisher sonst noch keiner gesehen?

Most Wanted:
01. Dexter: Season 5
02. Sin City 2
03. The Shield: Season 7
04. Bioshock Infinite
05. Portal 2
06. Monsters
07. Don't Be Afraid Of The Dark
07. Skyline
07. Dead Space 2

DVD Sammlung

11.05.2010 21:11 TLCsick ist offline E-Mail an TLCsick senden Beiträge von TLCsick suchen Nehmen Sie TLCsick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TLCsick in Ihre Kontaktliste ein
hellawaits hellawaits ist männlich
Kabelträger

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 228
Nächster Level: 282

54 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand den Film ziemlich mies gemacht. Atmosphärisch ist er gar nicht mal schlecht und der rote Saft fließt auch (sogar uncut), aber alle Akteure spielen sehr hölzern und man merkt dem Film in jeder Sekunde das geringe Budget an.
Definitiv kein must-see,
12.05.2010 11:23 hellawaits ist offline E-Mail an hellawaits senden Beiträge von hellawaits suchen Nehmen Sie hellawaits in Ihre Freundesliste auf
Soljah Soljah ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-17771.jpg

Herkunft: Köln / Bonn

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.156.941
Nächster Level: 8.476.240

319.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von TLCsick

Habe gerade einen Artikel zum Film in einem Media-Magazin gelesen, darin wird der Film als ziemlich gut eingestuft. Hart, brutal und angsteinflößend... mein Interesse war geweckt, auch weil mir bereits Book Of Blood (der ja auch aus der Buch-Reihe stammt) sehr gefallen hatte... leider verspricht dein Artikel irgendwie genau das Gegenteil und ich überleg mir doch ein zweites mal ob ich ihn mir ausleihen soll.

Hat ihn bisher sonst noch keiner gesehen?

Was den Film glaub ich am meisten runterzieht sind einfach die ultraschlechten Schauspieler und die unverschämt sinnlosen Dialoge. Atmosphärisch kommt da kein Horror auf.

12.05.2010 12:30 Soljah ist offline E-Mail an Soljah senden Beiträge von Soljah suchen Nehmen Sie Soljah in Ihre Freundesliste auf
Ao$hi Ao$hi ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-11265.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.513
Nächster Level: 1.000.000

86.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab ihn mir nu ma ausgeliehen, da ich die Kurzgeschichte durchaus interessant fand.

Nun ja las zuvor eigentlich fast nur positive Meinungen, aber kann diese net so sehr nachvollziehen .. der Film hat ein gehöriges Problem mit der Spannungskurve. Er plätschert so vor sich hin und baut, wenn überhaupt, erst viel zu spät Spannung auf.

Schauspieler gehen in Ordnung und auch optisch ist er kein Rohrkrepierer, aber hätte mir doch wesentlich mehr erhofft. Gore ist vorhanden, aber in den letzten Monaten gab es ganz andere Kaliber.

Das Ende wurde im Gegensatz zur Vorlage reichlich geändert .. fand ich sehr schade, denn das war das coolste an der Geschichte.

Nun ja .. knappe 5/10 .. für nen verregneten Sonntag und wenig Leihgebühren evtl. geeinet, aber größtenteils schwache Barker Verfilmung. Gut bei der Masse an schlechten Barker Verfilmungen schon fast wieder gut ..

15.05.2010 17:28 Ao$hi ist offline E-Mail an Ao$hi senden Beiträge von Ao$hi suchen Nehmen Sie Ao$hi in Ihre Freundesliste auf
Freaks Freaks ist männlich
Produzent

Herkunft: Kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 206.176
Nächster Level: 242.754

36.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe ihn gestern gesehen, und muss sagen das leider die letzten 30 Min erst richtig nteresant wurde.
Sonst war er doch zimlich langweilig. Schade Das die Aktuellen Filmen immer erst zum Schluss gut wird.

29.05.2010 11:14 Freaks ist offline E-Mail an Freaks senden Homepage von Freaks Beiträge von Freaks suchen Nehmen Sie Freaks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freaks in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Horrorfilme » Splatter und Slasherfilme » Clive Barker's Dread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.138s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 0.294s | PHP: 53.06% | SQL: 46.94%