|
 |
Flashpoint (CBS) |
Frank Castle
Redakteur

Herkunft: Ganz weit weg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.654.596
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Flashpoint
Genre: Action / Drama
Sender: CBS
Timeslot: Für Staffel 2 noch offen
Executive Producer: Anne Marie La Traverse
Regie: David Frazee
Drehbuch: Mark Ellis, Stephanie Morgenstern
Cast: Hugh Dillon, Amy Jo Johnson, David Paetkau, Enrico Colantoni, Michael Cram, Sergio Di Zio, Mark Taylor, Ruth Marshall, Lisa Marcos
Story: Die Serie dreht sich um die Einsätze einer Spezialeinheit der Polizei in Toronto und um die Menschen dahinter.
- Die Serie ist eine Ko-Produktion zwischen CBS und dem kanadischen CTV
- Am ersten Ausstrahlungstermin konnte man sofort die Erwartunge übertrefffen und sehr gute Zuschauerzahlen einfahren.
- Staffel 2 soll noch diesen Winter auf CTV und CBS anlaufen
-----------------------------------------------
Ein sehr sehr guter Pilot.
Vor allem visuell hat die Serie einiges zu bieten, sie hat einen flotten unterhaltsamen Erzählstil, potentiell interessante Charaktere, brauchbare Darsteller und sie versteht es ordentlich Spannung aufzubauen. Was will man von so einer Serie mehr. Ich schätze mal, dass der Pilot viele zum weiterschauen anregen wird.
Kleine Vorbehalte habe ich im Moment nur dahingehend, ob man es schaffen wird, dass die Figuren die Serie mittragen. In der Pilotfolge musste man darauf nicht sonderlich achten...viel der Screentime ging für das Vorstellen des Teams drauf.
Insgesamt hat mich der Pilot enorm positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie so stark ist. Ich bleib auf jeden Fall dabei.
8,5/10 Punkte

Most Wanted Filme: Bourne 4 ; Black Swan ; The American ; Sucker Punch ; True Grit ; Red Riding Hood ; The Way Back ; The Talking Cure ; World War Z ; Batman 3 ; John Carter of Mars ; The Fighter ; Ondine ; Never Let Me Go ; Let Me In ; Burlesque ; The Town
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank Castle: 23.11.2008 14:16.
|
|
18.07.2008 08:04 |
|
|
rookie
Oscar-Gewinner

Herkunft: -
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.328.351
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Wie man unschwer übersehen kann, bin ich seit Episode 1 voll in der Serie. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, aus allen Perspektiven und vor allem die Entstehung und wie es danach weitergeht. Einfach toll, es gab viele emotionale Momente und eine wahnsinnige Spannung. Ich sehe es gerne, wenn Spezialeinheiten in Serien und Filmen authentisch dargestellt werden - da ist auf CBS Verlass. Nun bin ich gespannt, ob dieses Niveau über die nächsten Episoden gehalten wird und wie die Quoten verlaufen. Nach Episode 1 wünsche ich mir nichts mehr, als alle 13 georderten Episoden zu sehen.
Bisher hat man das Team mal kurz kennengelernt, aber es ist noch genug Raum für Erzählstoff. Das Privatleben jeder der Mitglieder und die Vergangenheit, was sie dazu getrieben hat, sich dazu berufen zu fühlen.
18.07.2008 16:39 |
|
|
Carsten2005
Moderator & Datenbank Manager

Herkunft: Neubrandenburg (MV)
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.162.409
Nächster Level: 19.059.430
 |
|
Was ist denn hier los? Schaut denn keiner die Serie? Wo seid ihr ganzen US-Serien Schauer?!
Ich habe mittlerweile 3 Folgen von "Flashpoint" gesehen und bin richtig begeistert. Die 3 Episoden die schon liefen haben mir richtig gut gefallen.
Viel möchte ich gar nicht schreiben. Kann mich eigentlich nur rookies und Franks Meinung anschließen. Sehr spannenden 3 Folgen bisher. Freue mich auf die restlichen 10.
Wenn das Niveau gehalten werden kann, bekommt die Serie definitiv ein Platz in meiner Lieblingsserienliste.
02. Grey’s Anatomy
03. Gilmore Girls
04. Desp. Housew.
05. Prison Break
|
Meine DVD-Sammlung: Klick

|
|
31.05.2009 17:52 |
|
|
rookie
Oscar-Gewinner

|
|
Die erste Staffel war richtig stark und auch noch einigermaßen glaubwürdig mit spannenden Einsätzen.
Mit Staffel zwei kam der Absturz. Eine Soap-Opera mit Sturmgewehren und keinerlei Spannung mehr. Kaum jemand, der einfach mal böse ist. Es gab schon Logiklöcher in Staffel 1, aber die waren eher die Ausnahme - in Staffel 2 gab es die in jeder Episode mehrfach.
Da werden die Helme nicht mehr getragen und es wird stets davon ausgegangen, dass kein weiterer Bösewicht vielleicht irgendwo lauert, von dem man vorher nichts wusste.
Oder einfach der Dauerzustand, dass 4 Leute der SRU alles alleine machen - das 4 eine ganze Schule mit mehreren Stockwerken sichern ist da nur ein Bruchteil an Lächerlichkeit in einer Episode. Fast alle Einsätze sind Material für 2 Teams - in Staffel 1 wurden die Einsätze für ein Team von den Storywritern ausgelegt.
Im übrigen wird auch wird nicht mehr auf Eigenschutz geachtet, welcher immer vorgeht - zumindest in Staffel 1.
Wirklich schade nach der ansehnlichen 1. Staffel, denn ich habe nicht einmal mehr alle Episoden der zweiten Staffel verfolgt. Da gab es jede Woche nur noch Familien-Drama...und zwar nur Drama ohne jegliche Spannung.
Trotz solider Quoten wurde die Serie jetzt auch eingestellt nach Staffel 2.
Auch negativ aufgefallen ist mir der Teil zu Beginn einer jeden Episode:
In der ersten Staffel ist die erste Minute, die man geteast wird bevor der Zeitsprung kommt, richtig gut gewesen und ich wollte stets wissen, wie es weitergeht.
In Staffel 2 ist das nichts mehr. Da werden dann mehrere Ausschnitte zusammengekloppt und wenn es dann soweit ist..moment..in der "Vorschau" war das doch ganz anders und wirkte viel bedrohlicher ?
Ich war wirklich angetan von der ersten Staffel, umso größer die Enttäuschung von Staffel 2.
Also genieße die 1. Staffel, die ist nämlich wirklich gut!
31.05.2009 22:31 |
|
|
d3rd3vil
MIA-Gewinner

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.991.836
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Hehe grad dachte ich mir, könnte mal ganz interessant sein....obwohl ich nicht ohne Ende Serien brauche ^^ Nun lese ich das....also wars das erstmal
|
|
20.07.2009 22:56 |
|
|
john187
Produzent

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.715
Nächster Level: 369.628
 |
|
hab die ersten zwei folgen gesehen und fand sie mittelmässig...
aufjedenfall nichts das ich unbedingt sehen muss. von daher ist es auch bei den 2 folgen geblieben
lost, 24 und prison break (allen voran staffel 1) haben die latte halt einfach sehr hochgelegt
|
|
21.07.2009 11:52 |
|
|
d3rd3vil
MIA-Gewinner

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.991.836
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Hab die ersten 3 Folgen mal gesehen, recht gut die Serie! Hoffe NICHT dass die Serie so schlecht wird in Staffel 2.....ich werde es sehen
|
|
10.10.2009 11:28 |
|
|
rookie
Oscar-Gewinner

|
|
| Zitat: |
Original von rookie
Trotz solider Quoten wurde die Serie jetzt auch eingestellt nach Staffel 2.
|
btw Läuft die Serie doch noch auf CTV in Kanada mit einer eigens produzierten Staffel.
CBS hat jetzt auch wieder eine Staffel bestellt.
10.10.2009 12:44 |
|
|
sYsTeM
Co-Regisseur

Herkunft: Köln
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 563.293
Nächster Level: 677.567
 |
|
Verfolgt die Serie zurzeit einer auf RTL2 ? Heute lief die 3. Episode und fand es bis jetzt ganz nett, aber mehr auch nicht. Einen roten Faden hat die Serie aber nicht oder ?
|
|
20.05.2010 23:59 |
|
|
DarkWizard

MIA-Gewinner

Herkunft: Die Unterwelt
Erfahrungspunkte: 2.164.029
 |
|
Hatte die Serie schon länger im Blick, aber da ich mir die RTL2-Ausstrahlungen nicht antun wollte (Die schaffen es doch alles zu verhunzen!) und die Serie ohnehin zu einer Zeit kam in der jemand bei dem frühs um halb fünf der Wecker klingelt ohnehin nicht dazu kommt habe ich mir gleich die Box der ersten Staffel gekauft und die gesamte Staffel an einem Tag durchgerattert. (Ich gebs ja schon zu! Ich glaube, ich bin süchtig!
)
Und was soll ich sagen außer vielleicht "Boah!"
Echt genial, dass es endlich eine Serie zustande bringt, die Arbeit von Spezialeinheiten real und gefühlsnah rüberzubringen. Nicht so ein verquarzter Actionschrott wie einst der Film "SWAT" mit Colin Farell. (Ich bekomm heute noch kopfschmerzen davon.)
Nein, "Flashpoint" zeigt keine Supermänner in Polizeiuniform, sondern echte, reale Menschen auf beiden Seiten. Ich bin mir nicht sicher, ob es diese kühle Beobachtungsgabe und gar unpatriotisch und ohne Pathos festgestellte Tatsache, dass auch die Täter nur Menschen sind auch in der US-amerikanischen Serie möglich gewesen wären. Ich glaube nicht. (Tja, nicht nur Gewehre können die Kanadier besser bauen als die Amis.
)
Einfach eine tolle Serie.
Weiß jemand ob und wann die zweite Staffel bei uns auf DVD erscheint? Ich brauch unbedingt Nachschub!
|
|
30.07.2010 22:41 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|