MOVIE-INFOS || Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Movie-Infos Online-Shop Movie-Infos Clipfish-Channel Movie-Infos Radioshow Database Bildergalerie Chatte mit anderen Fans! Zur Startseite Zum Portal

MOVIE-INFOS || Forum » || Serien und TV || » Aktuelle Serien » Sonstige Serien » Sons of Anarchy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sons of Anarchy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Castle Frank Castle ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-17967.jpg

Herkunft: Ganz weit weg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.654.596
Nächster Level: 5.107.448

452.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sons of Anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sons of Anarchy

Sender: FX

Produzenten: Karl Sutter (The Shield), Art Linson (Fight Club), John Linson, James Parriott (Grey`s Anatomy)
Drehbuch: Karl Sutter
Cast: Charlie Hunnam (Children of Men), Katey Sagal, Drea de Matteo, Maggie Siff

Ausstrahlungsstart US: 3. September 2008
Ausstrahlungsstart D: ???

Story: Die Serie dreht sich um die Mitglieder eines Motorrad Clubs der hofft die fiktionale Stadt Charming vor Drogendealern und anderen schädlichen Einflüssen zu beschützen.

- Die Dreharbeiten sollen im Juni starten (vorrausgesetzt die Darsteller streiken nicht) um die Serie im September auf Sendung schicken zu können.

- Vorheriger Projekttitel war "Forever Sam Crow".

- Die erste Staffel wird 13 Folgen umfassen.

-----------------------------------------------------

Ich denke mal, dass daraus definitiv etwas gutes entstehen könnte. Karl Sutter hat mit The Shield bewiesen, was er kann und FX steht ohnehin für exzellente Serien. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Most Wanted Filme:
Bourne 4 ; Black Swan ; The American ; Sucker Punch ; True Grit ; Red Riding Hood ; The Way Back ; The Talking Cure ; World War Z ; Batman 3 ; John Carter of Mars ; The Fighter ; Ondine ; Never Let Me Go ; Let Me In ; Burlesque ; The Town

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank Castle: 23.11.2008 14:58.

30.04.2008 09:13 Frank Castle ist online E-Mail an Frank Castle senden Beiträge von Frank Castle suchen Nehmen Sie Frank Castle in Ihre Freundesliste auf
Redakteur

Themenstarter Thema begonnen von Frank Castle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Teaser-Trailer online

Zur neuen Serie bei FX gibt es jetzt einen ersten, recht stimmungsvollen Trailer, an dem sich aber natürlich noch nicht viel vom eigentlichen Ablauf der Serie erahnen lässt.

Teaser eben...
Schaut ihn euch an: Click

Most Wanted Filme:
Bourne 4 ; Black Swan ; The American ; Sucker Punch ; True Grit ; Red Riding Hood ; The Way Back ; The Talking Cure ; World War Z ; Batman 3 ; John Carter of Mars ; The Fighter ; Ondine ; Never Let Me Go ; Let Me In ; Burlesque ; The Town

10.06.2008 15:11 Frank Castle ist online E-Mail an Frank Castle senden Beiträge von Frank Castle suchen Nehmen Sie Frank Castle in Ihre Freundesliste auf
Redakteur

Themenstarter Thema begonnen von Frank Castle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Piloten jetzt gesehen und bin schon etwas enttäuscht.

Die Serie war eigentlich eine meiner Most-Wanted...dafür bin ich kaum unterhalten worde.

Die Charaktere sind zwar ganz nett gezeichnet konnten aber trotzdem nicht in dem Maße meine Aufmerksamkeit wecken, dass es den etwas uninteressanten Plot aufgewogen hätte.

Man bekammzwar schon etwas Action, teilweise wurde das Bandenleben nett eingefangen aber trotzdem wurde mir das ganze schnell etwas über. Die Inszenierung ist nicht mitreißend, es fehlt sogar etwas an Style, was ich bei einer solchen Serie einfach verlange und ich hab auch keine Ahnung, wie sicumal die Serie enttäuschend gestartet ist und wohl eher keine zweite Staffel zu sehen bekommen wird. Das hält mich nicht davon ab weiterzusehen, wenn die Serie wirklich gut ist...wenn das aber noch nicht einmal hinhaut, dann investiere ich die Zeit lieber anders.

Most Wanted Filme:

07.09.2008 16:22 Frank Castle ist online E-Mail an Frank Castle senden Beiträge von Frank Castle suchen Nehmen Sie Frank Castle in Ihre Freundesliste auf
dingdong dingdong ist männlich
Autor

images/avatars/avatar-13537.jpg

Herkunft: Hagen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.468
Nächster Level: 79.247

7.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Serie ist FETT...
Die Charaktere und die Handlungsstränge sind weitab von 08/15 (einfach nur geil, kein Wunder, das die Serie schon vor ein paar Monaten um ne weitere Staffel vorbestellt wurde) und die Schauspieler (besonders Ron "Hellboy" Perlman und "Peggy BUNDY") haben extrem gut ausgearbeitete Charaktere.
Ganz grosse Empfehlung, was die aktuelle US-Season betrifft.
17.10.2008 05:22 dingdong ist offline E-Mail an dingdong senden Beiträge von dingdong suchen Nehmen Sie dingdong in Ihre Freundesliste auf
Data Data ist männlich
Mega Moderator, Datenbank Manager

images/avatars/avatar-6633.jpg

Herkunft: Rottenburg a. N., Baden-Württemberg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.406.884
Nächster Level: 11.777.899

1.371.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FX hat am 6. Oktober 2008 übrigens bekannt gegeben, dass von Serienerfinder Kurt Sutter eine zweite Staffel mit 13 neuen Episoden bestellt wurde. Die neue Season wird vermutlich nächstes Jahr im Herbst an den Start gehen.

Hab bisher noch keine Folge der Serie gesehen, aber der Trailer hat mir gefallen. Eigentlich habe ich an solchen Motorradfilmen bzw. Serien kein sonderliches Interesse (auch wenn mein Dad ein unheimlicher Fan vom legendären "Easy Rider" ist Zunge raus ), aber "Sons of Anarchy" hat auf mich trotzdem nen ganz interessanten Eindruck gemacht (trotz Franks eher negativer Kritik ... andererseits war das ja nur der Pilot, da kann sich in der Zwischenzeit ja was getan haben).
Außerdem spielt Katey Sagal mit, die Schauspielerin, durch die ich ursprünglich auf die Show aufmerksam wurde. Die seh ich einfach immer wieder gerne!

Werd also bei ner deutschen Ausstrahlung mal reingucken bzw. mir die US-DVD kaufen, wenn sie erscheint.

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Data: 25.10.2008 20:22.

25.10.2008 20:19 Data ist offline E-Mail an Data senden Beiträge von Data suchen Nehmen Sie Data in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Data in Ihre Kontaktliste ein
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

images/avatars/avatar-11460.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.427.145
Nächster Level: 16.259.327

1.832.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ah hab nicht gesehen das wir nen Thread hatten (und für ne Eröffnung war ich iwie zu faul großes Grinsen ). Finde die Serie sehr geil und ne Ankündigung für ne 2. Staffel, kann ich nur sehr begrüßen. smile

"Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"

25.10.2008 20:21 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
Otacon Otacon ist männlich
Oscar-Gewinner

images/avatars/avatar-18252.png

Herkunft: Schwege

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.144.010
Nächster Level: 2.530.022

386.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Hito
Finde die Serie sehr geil und ne Ankündigung für ne 2. Staffel, kann ich nur sehr begrüßen. smile

dito !

Verdammt war das Ende von Folge 8 krass ! Insgesamt orientiert man sich ja sehr am Stil von "The Shield", was Inszenierung und Szenarios angeht. Kein Wunder da die Serie ja auch von FX kommt. smile

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Mit einer der besten neuen Serien in diesem Jahr !

27.10.2008 16:49 Otacon ist offline E-Mail an Otacon senden Beiträge von Otacon suchen Nehmen Sie Otacon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Otacon in Ihre Kontaktliste ein
Data Data ist männlich
Mega Moderator, Datenbank Manager

images/avatars/avatar-6633.jpg

Herkunft: Rottenburg a. N., Baden-Württemberg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.406.884
Nächster Level: 11.777.899

1.371.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Otacon
Zitat:
Original von Hito
Finde die Serie sehr geil und ne Ankündigung für ne 2. Staffel, kann ich nur sehr begrüßen. smile

dito !

Verdammt war das Ende von Folge 8 krass ! Insgesamt orientiert man sich ja sehr am Stil von "The Shield", was Inszenierung und Szenarios angeht. Kein Wunder da die Serie ja auch von FX kommt. smile

Hat glaub weniger damit was zu tun, als mit der Tatsache, dass Serienerfinder Kurt Sutter auch bei "The Shield" ein hohes Tier im Kreis der kreativen Köpfe ist. Augenzwinkern

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber ich hab ohnehin das Gefühl, dass der Name des Senders in letzter Zeit ein wenig zu viel Bedeutung bei deren Fans gewinnt - ausschlaggebend ist für mich letzlich immer noch der kreative Einfluss des Showrunners selbst. Der sagt, wo es lang zu gehen hat und wie sich sein Denken letztlich auf den der Stil auswirkt.

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

27.10.2008 23:35 Data ist offline E-Mail an Data senden Beiträge von Data suchen Nehmen Sie Data in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Data in Ihre Kontaktliste ein
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

2.1 war so übertrieben geil.

Sehr geil das die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Aryans wieder dabei sind (ich liebe es, wenn die Nazis aufs Maul kriegen)
SPOILER ENDE großes Grinsen aber der Schluss einfach zu heftig. Ich mein die haben SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Gemma entführt und vergewaltigt.
SPOILER ENDE Die haben sich definitiv mit den Falschen angelegt. Bin schon saugespannt auf die nächste Folge.

11.09.2009 10:09 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

2.2 war nicht schlecht. Die Aryans SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dachten Gemma würde sofort zu Clay laufen
SPOILER ENDE stattdessen hat sie ne SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Autounfall"
SPOILER ENDE aber früher oder später kommt Clay drauf und dann wirds nicht mehr lustig. Obwohl ich bissel Angst habe, dass noch der ein oder andere von den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Samcros stirbt. Weil wenn die Aryans in der ersten Folge schon Gemma vergewaltigen, werden sie sich bestimmt noch steigern.
SPOILER ENDE

16.09.2009 22:54 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

2.5

Sehr gute Folge. Besonders der Schluss war heftig. Und was ich in meinem letzten Spoiler schon vermutet hab ist anscheinend eingetreten. Ich schätze ab jetzt ist es in Charming ganz gewiss nicht mehr ruhig.

Bin echt gespannt in welche Richtung das noch geht.

07.10.2009 22:17 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

RE: Sons of Anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mit mir selbst schreibe (schaut diese geniale Serie, wirklich niemand?) muss ich meinen Senf zu letzten Folge los werden.

Wieder mal sehr geile Folge und die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Aryans sind einfach nicht zu unterschätzen. Samcro dachte, sie marschieren da rein und schnappen sich den Typen
SPOILER ENDE stattdessen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sind sie auf Video mit Waffen und wurden dazu und wurden auch noch verhaftet.
SPOILER ENDE

Begeistert mich im Moment fast am meisten von "meinen" Serien. smile

15.10.2009 09:23 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
Thomashype
Kameramann

images/avatars/avatar-1287.jpg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.894
Nächster Level: 29.658

5.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wann kommt die serie im Deutschen raum ?
15.10.2009 14:31 Thomashype ist offline E-Mail an Thomashype senden Beiträge von Thomashype suchen Nehmen Sie Thomashype in Ihre Freundesliste auf
Otacon Otacon ist männlich
Oscar-Gewinner

images/avatars/avatar-18252.png

Herkunft: Schwege

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.144.010
Nächster Level: 2.530.022

386.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Hito: Ich bin auch weiterhin begeistert dabei am schauen. Momentan für mich die beste Serie und eine enorme Steigerung im Vergleich zur ersten Staffel.

2.6 : OMG was für ein Cliffhanger, manchmal stellt sich Clay aber auch sehr dämlich an, da soll er doch mal auf Jax hören und nicht immer sprichwörtlich mit dem"Kopf durch die Wand" gehen. Da wird noch einiges passieren, vor allem auch der Twist zwischen Clay und Jax wird nach diesem Ende besonders brodeln... Hammer

17.10.2009 11:03 Otacon ist offline E-Mail an Otacon senden Beiträge von Otacon suchen Nehmen Sie Otacon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Otacon in Ihre Kontaktliste ein
Whoms Whoms ist männlich
MIA-Gewinner

images/avatars/avatar-18351.jpg

Herkunft: Limbo

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.243.355
Nächster Level: 1.460.206

216.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ein wort: "grandios!"

Best Movies 2010:
01. Inception - 9 / 10 Punkten
02. A Prophet - 9 / 10 Punkten
03. Kick-Ass - 8 / 10 Punkten
04.
05.
06.
Fav. TV Shows of All Time:
01. The Wire
02. The Sopranos
03. Breaking Bad / Rome
04. Mad Men / The Shield
05. Arrested Development / Deadwood
06. True Blood / Dexter / Entourage
Fav. Directors:
Christopher Nolan
David Fincher
Martin Scorsese
Coen Brothers
Stanley Kubrick
Paul T. Anderson
Darren Aronofsky
Actors:
Leo DiCaprio
Christian Bale
Russell Crowe
Daniel Day-Lewis
Philip S.Hoffman
Robert Downey Jr.
Joseph Gordon-Levitt
Cillian Murphy
Actresses:
Natalie Portman
Jennifer Connelly
Naomi Watts
Vera Farmiga

20.10.2009 17:33 Whoms ist offline E-Mail an Whoms senden Homepage von Whoms Beiträge von Whoms suchen Nehmen Sie Whoms in Ihre Freundesliste auf
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

Gerade 2x08 gesehen. Heftige Folge. Einfach nur krass. Der Club SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
gespalten in 2 Teile.
SPOILER ENDE Dann wird SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die "Pornochefin" und Frau von "Addo/Otto" (keine Ahnung wie er genau heisst, der Typ im Knast halt großes Grinsen ) gekillt.
SPOILER ENDE

Der Schluss war einfach nur der Wahnsinn. Und ich schätze zwischen Clay und Jax SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
krachts nochmal richtig.
SPOILER ENDE

Freu mich im Moment auf keine andere Serie so wie auf "Sons of Anarchy".

28.10.2009 22:18 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
dingdong dingdong ist männlich
Autor

images/avatars/avatar-13537.jpg

Herkunft: Hagen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.468
Nächster Level: 79.247

7.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Japp, war mal wieder hammergut. Aber das denke ich mir bei JEDER neuen Sons-Folge.
Da jetzt die sich anbahnenden Konflikte von Staffel 1 (SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Notwendigkeit der Neubesetzung des Kopfes der Gang
SPOILER ENDE) bis zur Basis vorgedrungen sind, kann ichs gar nicht erwarten, bis Jenna auch noch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ihre Vergewaltigung (inclusive der Täter)
SPOILER ENDE öffentlich macht.
Die Bombe tickt mit jeder Folge lauter und wird in den letzten beiden Folgen der Staffel explodieren.
Beste aktuelle Serie. 10 Punkte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dingdong: 29.10.2009 03:50.

29.10.2009 03:49 dingdong ist offline E-Mail an dingdong senden Beiträge von dingdong suchen Nehmen Sie dingdong in Ihre Freundesliste auf
Hito Hito ist männlich
Lord of the Board

Letzte Folge war wieder sehr geil. Die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Aryans" machen es sich langsam richtig gemütlich in Charming, während sich die Sons immer mehr zerstreiten.
SPOILER ENDE

Jetzt glaubt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jax auch noch, dass Clay sein "Pornostudio" angezündet hat.
SPOILER ENDE

Das wird noch richtig lustig. großes Grinsen

05.11.2009 11:42 Hito ist offline E-Mail an Hito senden Beiträge von Hito suchen Nehmen Sie Hito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hito anzeigen
Whoms Whoms ist männlich
MIA-Gewinner

images/avatars/avatar-18351.jpg

Herkunft: Limbo

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.243.355
Nächster Level: 1.460.206

216.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bin in den letzten woche nichtd azugekommen, mir die folgen anzugucken. werde ich an diesem wochenende nachholen. für mich ist die serie einfach spitze und gehört jetzt schon in meine top-five serien.

Best Movies 2010:
01. Inception - 9 / 10 Punkten
02. A Prophet - 9 / 10 Punkten
03. Kick-Ass - 8 / 10 Punkten
04.
05.
06.
Fav. TV Shows of All Time:
01. The Wire
02. The Sopranos
03. Breaking Bad / Rome
04. Mad Men / The Shield
05. Arrested Development / Deadwood
06. True Blood / Dexter / Entourage
Fav. Directors:
Christopher Nolan
David Fincher
Martin Scorsese
Coen Brothers
Stanley Kubrick
Paul T. Anderson
Darren Aronofsky
Actors:
Leo DiCaprio
Christian Bale
Russell Crowe
Daniel Day-Lewis
Philip S.Hoffman
Robert Downey Jr.
Joseph Gordon-Levitt
Cillian Murphy
Actresses:
Natalie Portman
Jennifer Connelly
Naomi Watts
Vera Farmiga

05.11.2009 15:42 Whoms ist offline E-Mail an Whoms senden Homepage von Whoms Beiträge von Whoms suchen Nehmen Sie Whoms in Ihre Freundesliste auf
Jim_Dandy Jim_Dandy ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-18089.png

Herkunft: ...aus dem Herz der Republik

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.634.965
Nächster Level: 1.757.916

122.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also nach der stellenweise zähen 1. Staffel, die eine passable Einführung gegeben hat, zieht deren Ende und nun auch die 2. Staffel ordentlich an.
Besonders die vielfältigen Handlungslinien sind extrem abwechlsungsreich und spannend inszeniert. Das gesammte Setting der Serie ist ja bereits absolut spitze...

21.12.2009 23:35 Jim_Dandy ist offline Beiträge von Jim_Dandy suchen Nehmen Sie Jim_Dandy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MOVIE-INFOS || Forum » || Serien und TV || » Aktuelle Serien » Sonstige Serien » Sons of Anarchy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.011s | DB-Abfragen: 17 | Gesamt: 0.164s | PHP: 93.29% | SQL: 6.71%