Lange befürchtet, lange umkriselt, solls nun kommen. Das Remake zu Hellraiser.
Hellraiser handelt von einem höllischen Instrument, dessen Nutzer Todesengel aus der Hölle herbei rufen. Diese Cenobiten urteilen über die Sünden des Rufenden und bringen ihn hinab in die Hölle, wo unendliche Qualen auf ihn warten. Der prominenteste der Cenobiten ist Pinhead, der in bereits 8 Filmen als sprücheklopfender Höllenpriester auftauchte. Die letzten 4 Titel erschienen nur noch auf DVD.
Das Hellraiser Remake soll ähnlich wie die zu Texas, Halloween und Freitag im größeren Rahmen produziert werden und vermutlich Pinhead neu besetzen.
naja, hat denn bereitsgesehen.de da ne quelle für? das sind ja nicht gerade die zuverlässigsten
ansonsten hätte ich lieber ein weiteres sequel welches mit DB gedreht wird, im kino kommt, ultra brutal ist und an die qualität der ersten beide film ran kommt.
hieß es nicht auch mal das Clive Barker an einer story für den ultimativ letzten teil sitzen würde
?
Zitat:
Irgendwie erinnert mich das an eine News die wir mal hatten
damit hast du wohl den ein oder anderen (mich) etwas verarscht
Original von joerch
Ohne QUellenangabe ist das so eine Sache....
Ja, das war ein klasse Aprilscherz.
Also ich habe gerade auf allen bekannten Horrorseiten gestöbert. Keine namhafte Seite hatte diese News, ich würde gerne die Originalquelle finden, um daß zu glauben. Denn selbst Clive Barker hat in letzter Zeit nichts über ein Remake gesagt.
Zitat:
Original von Herbert West
hieß es nicht auch mal das Clive Barker an einer story für den ultimativ letzten teil sitzen würde
?
Ja, zumindest hat er das auch schon letztes Jahr beim Festival of Fear erwähnt. Ich kanns bezeugen.
Ja, das war ein klasse Aprilscherz.
Also ich habe gerade auf allen bekannten Horrorseiten gestöbert. Keine namhafte Seite hatte diese News, ich würde gerne die Originalquelle finden, um daß zu glauben. Denn selbst Clive Barker hat in letzter Zeit nichts über ein Remake gesagt.
Zitat:
Original von Herbert West
?
Ja, zumindest hat er das auch schon letztes Jahr beim Festival of Fear erwähnt. Ich kanns bezeugen.
Wie gesagt - ohne Angabe einer Quelle seitens bereitsgesehen finde ich das nicht besonders glaubwürdig - ich hab mich auch grad mal im Netz umgeschaut
Selbst unser Aprilscherz war öfter im Netz zu finden (einige User schickten mir einige Links damals - und selbst auf einigen US-Seiten stand was
)
Aber WENN ein Remake käme (konjunktiv) - heißt das noch nicht für mich das ich mich freuen oder ärgern muß bevor ich was davon gesehen habe....
hellraiser 1 war seinerzeit ein recht guter horrorfilm , den man relativ günstig produzieren konnte ( merkt man zb auch daran das sich der film bzw die effekte erst zum ende hin zur perle entwickelt )
ein remake das von clive himself geschrieben wird ? meinetwegen ja , aber bitte mit der gewohnten härte und innovativen ideen die gerade hellraiser 1 & 2 seinerzeit auszeichneten , und kein popkorn-horror .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darth rage: 21.10.2006 15:33.
Krass, der erste Film hat nur 900.000 $ gekostet
, ich hätte ihn etwas teurer eingeschätzt.
Wenn Clive Barker wirklich involviert ist, würde ich mich auf ein Remake sehr freuen und das Interview macht wirklich Lust darauf.
Die zweite Voraussetzung ist, dass Doug Bradley wieder in seine alte Rolle als Pinhead schlüpft, einen anderen Pinhead will ich nicht sehen
Favourite Movies: 01. Herr der Ringe 02. The Abyss 03. Matrix I 04. Titanic 05. Star Wars EIV 06. Der schmale Grat 07. Der blutige Pfad Gottes 08. The Rock 09. Star Trek: Der erste Kontakt 10. Die Verurteilten
Favourite Horror Movies: 01. Aliens: Die Rückkehr 02. Der weiße Hai 03. Alien 04. Schatten der Wahrheit 05. The Fog (1980) 06. From Dusk Till Dawn 07. Halloween 08. The Ring (2002) 09. Dawn of the Dead (2003) 10. Silent Hill
Most Wanted: 01. Alien 5 (still hoping for) 02. Alien Prequel 03. Sin City 2 04. Inception 05. Moon 06. Predators 07. Tron II 08. Daybreakers 09. The Road 10. Harry Potter 7
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RickOne: 21.10.2006 16:03.
Original von RickOne
Krass, der erste Film hat nur 900.000 $ gekostet , ich hätte ihn etwas teurer eingeschätzt.
Wenn Clive Barker wirklich involviert ist, würde ich mich auf ein Remake sehr freuen und das Interview macht wirklich Lust darauf.
Die zweite Voraussetzung ist, dass Doug Bradley wieder in seine alte Rolle als Pinhead schlüpft, einen anderen Pinhead will ich nicht sehen
Ich bin ganz deiner Meinung!
Clive und Doug müssen an dem Film beteiligt sein, sonst wird es vielleicht nichts.
Das man viel Geld hineinstecken möchte ist zwar gut, würde aber nicht viel helfen, wenn alles andere (Story, Schauspieler...) nicht gut ist.
Soviel ich weiß, arbeitet Cleve Barker an dem Film "Tortured Souls: Animae Damnatae". OK, das hat vielleicht nicht direkt was mit dem Hellraiser zu tun, allerdings handelt es sich ebenfalls um die Cenobiten, die auch im Hellraiser vorkommen.
Soll der Film vielleicht das angebliche Remake sein?