MOVIE-INFOS || Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Movie-Infos Online-Shop Movie-Infos Clipfish-Channel Movie-Infos Radioshow Database Bildergalerie Chatte mit anderen Fans! Zur Startseite Zum Portal

MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Horrorfilme » Geisterfilme, Horrorthriller und Mysterie » Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dem Wahnsinn verfallen?
10 2 20.00%
9 6 60.00%
8 2 20.00%
7 0 0.00%
6 0 0.00%
5 0 0.00%
4 0 0.00%
3 0 0.00%
2 0 0.00%
1 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Metall Das Metall ist männlich
King of the Board

images/avatars/avatar-5862.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.246.933
Nächster Level: 22.308.442

3.061.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachträglich eingefügt von riga
Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness, USA 1995)

Genre: Horror / Mystery
Laufzeit: 91 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Studio/Verleih: New Line Cinema / ci Vertriebsgemeinschaft

Regie: John Carpenter
Drehbuch: Michael De Luca
Produzent(en): Sandy King
Kamera: Gary B. Kibbe
Musik: John Carpenter, Jim Lang
Darsteller: Sam Neill, Julie Carmen, Peter Jason, Charlton Heston, John Glover, Bernie Casey, Hayden Christensen, Deborah Theaker

Kino-Start (D): 23.02.1995
Kino-Start (USA): 03.02.1995
Budget: $14,000,000

Inhalt:
John Trent, Experte in Sachen Versicherungsbetrug, erhält den Auftrag, nach dem spurlos verschwundenen Schriftsteller Sutter Cane zu suchen, dessen Horrorromane seit Monaten Amerikas Bestsellerlisten anführen. Auf der Suche nach Cane gerät Trent in einen Strudel aus rätselhaften Ereignissen, die sein rationales Weltbild gründlich aus den Angeln heben. Er muß erkennen, daß Canes Visionen Wirklichkeit werden und der Menschheit ein gewaltsames Ende droht.

Ich finde den Film spitze! Hab den bestimmt 7 mal gesehen. Der gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen. Den Soundtrack hab ich auch gleich noch gekauft... Freude

Ich finde, der hat eine unheimliche Atmosphäre und originelle Ideen parat! Das Ende ist auch ganz nach meinem Geschmack. großes Grinsen Also ich finde da nix zum meckern an dem Film. smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von riga: 25.02.2009 17:31.

27.01.2004 15:31 Das Metall ist offline E-Mail an Das Metall senden Beiträge von Das Metall suchen Nehmen Sie Das Metall in Ihre Freundesliste auf
Entil´Zha
Kameramann

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.536
Nächster Level: 79.247

6.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Angucken war ich ziemlich enttäuscht. Rückblickend kann ich aber sagen, dass es nicht an dem Film lag. Ich hatte mir mehr Blut "erhofft" und war mit falschen Vorstellungen rangegangen. Beim zweiten angucken fand ich ihn spitze. Tolle Ideen, jede Menge Überraschung, wirklich gut gespielt. Für mich eine vollkommen verkannte Perle.

Brandon Lee
27.01.2004 16:12 Entil´Zha ist offline E-Mail an Entil´Zha senden Beiträge von Entil´Zha suchen Nehmen Sie Entil´Zha in Ihre Freundesliste auf
TonyMontana TonyMontana ist männlich
GEBANNT

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.755.221
Nächster Level: 3.025.107

269.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein absolut Geiler spannender film -Carpenter drehte nach einer lanngen zeit einen seiner besten und Spannendsten Horror-filmen --Das ende hatte ich als ich den film das erste mal sah noch gar nicht so richtig verstanden
27.01.2004 16:30 TonyMontana ist offline Homepage von TonyMontana Beiträge von TonyMontana suchen Nehmen Sie TonyMontana in Ihre Freundesliste auf
darth rage darth rage ist männlich
MIA-Gewinner

images/avatars/avatar-18230.jpg

Herkunft: niedersachsen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.165.984
Nächster Level: 6.058.010

892.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

neben das ding einer der besten filme von j. carpenter.übrigens , der kleine junge auf dem fahrad ist hayden c. (anakin aus episode 2)
weiß einer was carpenter als nächstes dreht ?
27.01.2004 17:50 darth rage ist offline E-Mail an darth rage senden Beiträge von darth rage suchen Nehmen Sie darth rage in Ihre Freundesliste auf
Stormbringer Stormbringer ist männlich
Lord of the Board

images/avatars/avatar-17240.jpg

Herkunft: Mannheim

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.953.136
Nächster Level: 19.059.430

2.106.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Film ist wirklich geil,vorallem das Ende ist genial.

"You're the same thing only bigger, the same brand of of cockroach I've been squashing all my life -- an ugly, evil, belly-to-the-ground supernatural piece of crap. The only difference between them and you is the size of your ego...."

27.01.2004 19:16 Stormbringer ist offline E-Mail an Stormbringer senden Beiträge von Stormbringer suchen Nehmen Sie Stormbringer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stormbringer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Stormbringer: - YIM-Name von Stormbringer: - MSN Passport-Profil von Stormbringer anzeigen
TLCsick TLCsick ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-11659.gif

Herkunft: Stuttgart

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.765.547
Nächster Level: 16.259.327

493.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

der film ist klasse. Hab ihn leider erst einmal gesehen, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Die Szene am Schluss mit dem Tunnel war geil

Most Wanted:
01. Dexter: Season 5
02. Sin City 2
03. The Shield: Season 7
04. Bioshock Infinite
05. Portal 2
06. Monsters
07. Don't Be Afraid Of The Dark
07. Skyline
07. Dead Space 2

DVD Sammlung

27.01.2004 19:46 TLCsick ist offline E-Mail an TLCsick senden Beiträge von TLCsick suchen Nehmen Sie TLCsick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TLCsick in Ihre Kontaktliste ein
Das Metall Das Metall ist männlich
King of the Board

images/avatars/avatar-5862.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.246.933
Nächster Level: 22.308.442

3.061.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Das Metall

Cool finde ich auch die "Sind Sie Sutter Cane?" Szene mit dem Mann mit der Axt. cool

Der langsam durchdrehende Sam Neil ist auch klasse.
28.01.2004 07:59 Das Metall ist offline E-Mail an Das Metall senden Beiträge von Das Metall suchen Nehmen Sie Das Metall in Ihre Freundesliste auf
LogaX LogaX ist männlich
Haupt-Darsteller

images/avatars/avatar-4061.gif

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.828
Nächster Level: 62.494

4.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das is mal einer von den Filmen von denen man wirklich sagen kann: Man,das is mal n geiler film^^
28.01.2004 22:05 LogaX ist offline E-Mail an LogaX senden Beiträge von LogaX suchen Nehmen Sie LogaX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LogaX in Ihre Kontaktliste ein
sicksam sicksam ist männlich
GEBANNT

Herkunft: BRD

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 993.872
Nächster Level: 1.000.000

6.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

in guter alter tradizion von "fürsten der dunkelheit" schafft carpenter wieder ein meisterwerk....einer meiner top-horror-shocker!!!!

empfehlung für fans: FÜRSTEN DER DUNKELHEIT

28.01.2004 23:01 sicksam ist offline Beiträge von sicksam suchen Nehmen Sie sicksam in Ihre Freundesliste auf
dr.Gonzo dr.Gonzo ist männlich
Mega Moderator

images/avatars/avatar-16511.jpg

Erfahrungspunkte: 5.510.405

547.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mächte des Wahnsinns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Film hab ihc 2mal gesehen:1mla als ich 10 war und zum Glück nur die ersten 5 Minuten sah(ist ziemlich starker Tobak)
Und einmal Anfang des jahres,diesmal ganz

Horrorurgestein Sam Neill den überglitt ins Wahnsinnige großartig,kamera Schnitt und technik sind rundherum gelungen

Storygroßes Grinsen ie Story ist sehr verstrickt und weiß durch geschickte Rückblenden und Wendungen ungemeine Spannung und auch schrecken zu erzeugen.Es beginnt praktisch mit dem Ende(neill wird in die irrenanstalt eingeliefet) und entwickelt sich nach und nach.Der verschwundene schrifsteller Sutter kane,der ausnahmslos Horrorroman schreibt und weltweit rekorde bricht,ist verschwunden,und neill soll,als Angestellter einer Versicherung,herausfinden,ob es betrug ist(wegen der PR)oder ob er wirklich verschwunden ist.er schafft es,von Albträumen geplagt,seinen Aufenthaltsort zu finden:Hobbes End.
er quartiert dich mit seiner Begleiterin in einem kleinen hotel ein und muss nach un nach etwas grauenhaftes vorstellen:Es wird alles wie es Sutter in seinen Büchern beschrieben hat,denn was er geschrieben hat war nicht erfundne sonmder sollte die Welt auf das vorbereiten was kommt.und das ist alles andere als schön...

Es lässt sich viel interpretieren,v.a. über das überrsaschende ende und die ganz Story an sich.

erstaunlich:obwohl es ein John Carpenter Film ist kommt er praktisch ohne Blut aus,hat mich jedoch mehr erschreckt als alle anderen Filme.
Für mich eindeutig der beste Horrorfilm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.Gonzo: 16.05.2005 22:25.

16.05.2005 22:24 dr.Gonzo ist offline E-Mail an dr.Gonzo senden Beiträge von dr.Gonzo suchen Nehmen Sie dr.Gonzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.Gonzo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dr.Gonzo anzeigen
John_Wayne John_Wayne ist männlich
Autor

images/avatars/avatar-4721.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.263
Nächster Level: 157.092

11.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

aber mich hast du damals ausgelacht als ich meinte der Film sei genial Freude
16.05.2005 22:26 John_Wayne ist offline E-Mail an John_Wayne senden Beiträge von John_Wayne suchen Nehmen Sie John_Wayne in Ihre Freundesliste auf
Tyler Fincher Tyler Fincher ist männlich
MIA-Gewinner

images/avatars/avatar-14128.jpg

Herkunft: Eibelshausen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.922.850
Nächster Level: 4.297.834

374.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann diesen Super Horror-Film auch zu meiner DVD-Sammlung zählen. Sehr gut gemachter und beängstigender Film. Gute Arbeit

"Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

David Fincher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler Fincher: 16.05.2005 22:28.

16.05.2005 22:27 Tyler Fincher ist offline E-Mail an Tyler Fincher senden Beiträge von Tyler Fincher suchen Nehmen Sie Tyler Fincher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tyler Fincher in Ihre Kontaktliste ein
dr.Gonzo dr.Gonzo ist männlich
Mega Moderator

images/avatars/avatar-16511.jpg

Erfahrungspunkte: 5.510.405

547.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja,ich war damals seeehr schlecht empfänglich was Horrorfilme anging(Storymäßig) weil ich während des Films DOOM 3 gezoggt hab.Aber nach langm überlegen wegen der Story(ich konnt auch am nächsten tag ned einfach sagen DU hattest recht Augenzwinkern ) kam ich zu dem Schluss das der Film sehr gut ist

16.05.2005 22:29 dr.Gonzo ist offline E-Mail an dr.Gonzo senden Beiträge von dr.Gonzo suchen Nehmen Sie dr.Gonzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.Gonzo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dr.Gonzo anzeigen
Samo Samo ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-18269.jpg

Herkunft: Deutschland

Erfahrungspunkte: 18.281.960

777.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Film ist Spitzenklasse, wie alle John Carpenter Filme.(Ja, ich finde auch Ghosts of Mars klasse).
Die Musik ist natürlich wieder mal genial.

Top Movie!!! Hammer

16.05.2005 22:38 Samo ist offline Homepage von Samo Beiträge von Samo suchen Nehmen Sie Samo in Ihre Freundesliste auf
MacReady MacReady ist männlich
Podcast-Leitung

images/avatars/avatar-6497.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.373.245
Nächster Level: 7.172.237

798.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Samo
Ja, ich finde auch Ghosts of Mars klasse

Totlachen

Ich auch. Obwohl Ghosts einer der schwächsten Filme von JC war.

Aber Die Mächte des Wahnsinns (ich verstehe den Grund für diesen deutschen Titel noch immer nicht, da er den originalen verfälscht) ist definitv einer der besten Filme die er bis jetzt gemacht hat. Vorallem die Schauspieler (Sam Neill und Jürgen Prochnow) waren fantastisch. Auch die Effekte von KNB sind einsame Spitze.

Und über die Musik glaube ich brauchen wir gar nicht wirklich diskutieren. Die war ganz einfach so genial, wie wir es von Carpenter gewohnt sind.

"Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

17.05.2005 08:41 MacReady ist offline Homepage von MacReady Beiträge von MacReady suchen Nehmen Sie MacReady in Ihre Freundesliste auf
joerch joerch ist männlich
King of the Board

images/avatars/avatar-7677.jpg

Herkunft: Bad Nenndorf bei Hannover

Erfahrungspunkte: 17.132.683

1.926.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also "In the Mouth of Madness" find ich sehr sehr gut - Allerdings ist das einer der FIlme, bei denen ich verstehe, wenn einige den nicht mögen, denn die Story ist sehr fantastisch und skurill - halt nicht jedermanns Sache!

Das ist der letzte Film, in dem Prochnow mich überzeugen konnte (danach kam dann ja irgendwann auch seine mieserable "Captain Kirk" Rolle Freaky ) und Sam Neill, den ich eigentlich nicht so besonders mag, war hier auch sehr überzeugend!!!!

PS: Ghost of Mars hat mich nach hohen Erwartungen eher enttäuscht.....

Die Mammuts sind ausgestorben und Roland Emmerich hats vorrausgesehen...

17.05.2005 10:43 joerch ist offline E-Mail an joerch senden Beiträge von joerch suchen Nehmen Sie joerch in Ihre Freundesliste auf
TLCsick TLCsick ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-11659.gif

Herkunft: Stuttgart

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.765.547
Nächster Level: 16.259.327

493.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Mächte des Wahnsinns ist wirklich beängstigend. Dazu noch ein sehr guter Sam Neil.

Ich hab mich gestern Abend über die DVD erkundigt, und zwei Versionen gefunden, eine mit FSK18 und die andere mit FSK16. Anscheinend soll auf der 18er DVD ein Trailer sein, der deswegen die Einstufung erhalten hat. Aber dann seh ich auf der 16er DVD, das da genau die selben Extras und Trailer enthalten sind. Weiß jemand mehr bescheid darüber?

Most Wanted:
01. Dexter: Season 5
02. Sin City 2
03. The Shield: Season 7
04. Bioshock Infinite
05. Portal 2
06. Monsters
07. Don't Be Afraid Of The Dark
07. Skyline
07. Dead Space 2

DVD Sammlung

17.05.2005 10:44 TLCsick ist offline E-Mail an TLCsick senden Beiträge von TLCsick suchen Nehmen Sie TLCsick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TLCsick in Ihre Kontaktliste ein
hornyslut hornyslut ist weiblich
Regisseur

images/avatars/avatar-5380.gif

Herkunft: Landau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.670
Nächster Level: 1.460.206

192.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@TLCsick:

Unter OFDb.de steht, dass die 16er-Fassung die Neuauflage ist und sich sonst nichts geändert hat, es sind also beide ungeschnitten. Dazu soll bei der Neuauflage auch beim Starten der DVD ein 18er Zeichen kommen. Letzteres ist ja eigentlich egal, hauptsache ungekürzt Augenzwinkern

Seit ich Die Mächte des Wahnsinns gesehen habe, hab ich immer Schiss, wenn ich hier nachts auf der Autobahn fahre, weil dann hinter und vor mir nirgends andere Autos oder sonst ein Lichtlein zu sehen sind :>

Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.

21.05.2005 12:25 hornyslut ist offline E-Mail an hornyslut senden Beiträge von hornyslut suchen Nehmen Sie hornyslut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hornyslut in Ihre Kontaktliste ein
RickOne RickOne ist männlich
Forum Administrator

images/avatars/avatar-11446.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.215.211
Nächster Level: 13.849.320

1.634.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super Film, Carpenter's letzter Genie-Streich, bevor er in die Zweitklassigkeit gestürtzt ist !

Sam Neil und Jürgen Prochnow passen super in ihre Rolle und die Handlung ist sehr originell, vielleicht hat der Film sogar die einfallsreichste Handlung aller Carpenter-Filme !
Besonders das Ende war klasse, als....
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die "Hölle auf Erden" losbricht und er im Kino seine eigene Geschichte in Form dieses Film sieht...
SPOILER ENDE

Verdammt, der Film muss in meine Sammlung Hammer

02. The Abyss
03. Matrix I
04. Titanic
05. Star Wars EIV
06. Der schmale Grat
07. Der blutige Pfad Gottes
08. The Rock
09. Star Trek: Der erste Kontakt
10. Die Verurteilten
Favourite Horror Movies:
01. Aliens: Die Rückkehr
02. Der weiße Hai
03. Alien
04. Schatten der Wahrheit
05. The Fog (1980)
06. From Dusk Till Dawn
07. Halloween
08. The Ring (2002)
09. Dawn of the Dead (2003)
10. Silent Hill
Most Wanted:
01. Alien 5 (still hoping for)
02. Alien Prequel
03. Sin City 2
04. Inception
05. Moon
06. Predators
07. Tron II
08. Daybreakers
09. The Road
10. Harry Potter 7

21.05.2005 15:14 RickOne ist offline E-Mail an RickOne senden Beiträge von RickOne suchen Nehmen Sie RickOne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RickOne in Ihre Kontaktliste ein
joerch joerch ist männlich
King of the Board

images/avatars/avatar-7677.jpg

Herkunft: Bad Nenndorf bei Hannover

Erfahrungspunkte: 17.132.683

1.926.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, ich fand Vampires auch noch recht gelungen!

Seine größte Zeit endete aber meiner Meinung nach mit seinem besten Film "Fürsten der Dunkelheit"

Die Mammuts sind ausgestorben und Roland Emmerich hats vorrausgesehen...

21.05.2005 15:22 joerch ist offline E-Mail an joerch senden Beiträge von joerch suchen Nehmen Sie joerch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Horrorfilme » Geisterfilme, Horrorthriller und Mysterie » Die Mächte des Wahnsinns (In The Mouth Of Madness)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.014s | DB-Abfragen: 19 | Gesamt: 0.167s | PHP: 91.62% | SQL: 8.38%